ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 19.04.2021, 10:44 Uhr

Pflegeantrag

Hallo,
Wir haben bald eine Telefonsitzung mit dem MDK.
Gehen die da einfach einen Fragekatalog durch? Mein Sohn soll auch anwesend sein. Was genau fragen die ihn denn?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Pflegeantrag

Antwort von asclepiatina am 19.04.2021, 19:24 Uhr

Also normal sprechen sie nur ganz kurz mit den Kindern, um einen Eindruck zu gewinnen ob die Kinder gepflegt sind oder Verwahrlosen..
Und dann ja gehen die den Fragenkatalog durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeantrag

Antwort von NicJe am 23.04.2021, 18:15 Uhr

Du solltest als Vorbereitung den Fragebogen schon komplett durchgearbeitet haben und dir auch die Erläuterungen zu den einzelnen Antworten durchlesen. Findet man online recht einfach.
Beim Gespräch darauf achten, dass wirklich alle Punkte, die bei euch relevant sind, berücksichtigt werden! Da wird gern mal was übersprungen.

Im Nachhinein, wenn das Gutachten vorliegt, genau prüfen, ob alle Punkte entsprechend berücksichtigt wurden, ansonsten unverzüglich Widerspruch einlegen!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.