ADHS und ADS

Forum ADHS und ADS

Medikinet und Einreise England

Thema: Medikinet und Einreise England

Hallo und schönen Sonntag Mein Mann fliegt relativ spontan mit den Kindern nach Manchester. Heute Abend Nun packe ich die Tabletten ein und….. Schreck. BTM und kein Dokument dazu ist eher schlecht, Hat jemand Erfahrung? Wo bekommt man sowas an einem Sonntag her? Er nimmt nur 20mg Retard. Notfalls setzen wir 2 Tage aus. Sie sind Dienstag Abend wieder da. Aber weder für ihn noch die zwei anderen wird das dann entspannt. Mist, hab ich absolut nicht dran gedacht vorher. Danke für Tipps

von Sternenschnuppe am 06.08.2023, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hallo, ich würde vermutlich die nötige Menge Tabletten in der Originalverpackung einpacken und Arztberichte dazu legen und hoffen, dass es gut geht Schreib doch mal ins Hauptforum, da ist mehr los… Alles Gute Aeonflux

von aeonflux am 06.08.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Haben die in so einem Wochendosierer. Mein Mann scheint tiefenentspannt und meint das geht schon. Er sagt sonst das sind seine fürs Herz. Kleine blaue Kapseln… Bin gespannt… aber da wird wohl keiner eine Bestimmung durchführen und sie ggf. einfach konfiszieren, oder? Laut Google braucht es wohl eine Bestätigung vom Arzt auf Englisch und eine Beglaubigung einer Landesbehörde. Wird heute nix.

von Sternenschnuppe am 06.08.2023, 15:34



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Berichte bitte mal, ob es gut gegangen ist

von aeonflux am 06.08.2023, 17:45



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Bisher ja. Durch die Sicherheitskontrolle sind sie durch. Da mein Mann vergaß die Zahnpasta aus dem Handgepäck zu nehmen, haben die das dann mit ihm gemacht. Und auch die Tabletten in der Hand gehabt. Alles gut, keine Nachfrage, Zahnpasta angesehen, gute Reise. Ok, fliegen ab Dänemark, kleiner Flughafen, aber ändert ja eigentlich nichts an den Vorschriften. Wenn jetzt die Einreise klappt haben sie entspannte Tage zusammen

von Sternenschnuppe am 06.08.2023, 21:17



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hallo Sind wieder gelandet. Keinerlei Kontrolle, alles entspannt. Hab im SPZ angefragt wegen einer Bescheinigung, die Dame hatte keine Ahnung. Erkundigt sich aber.

von Sternenschnuppe am 09.08.2023, 00:50



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Schön, dass alles geklappt hat

von aeonflux am 09.08.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Hallo, ob das jetzt erst gesehen. Ich glaube, beim ADAC gibt es ein internationales Formular (in mehreren Sprachen), dass man herunterladen kann, ausfüllen kann. Für BTM muss man danach noch zum Gesundheitsamt und es abstempeln lassen, das kostet ein paar Euro. Wenn du keinen Link finden kannst, lass mich wissen, dann suche ich was raus. So sind meine Buben Jahre lang mit mir durch die Welt geflogen. VG D

von desireekk am 17.08.2023, 22:25



Antwort auf Beitrag von desireekk

Oh, super. Vielen Dank. Da gucke ich gleich mal. Der nächste Urlaub ist erst Ende Oktober, aber dann ist es erledigt. Viele Grüße

von Sternenschnuppe am 20.08.2023, 16:16



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Wir sind schon queer durch Europa geflogen mit Ritalin/Elvanse im Gepäck und auch mit dem Wohnmobil/ Auto gefahren. Wir waren sogar schon zweimal ám Flughafen in einer Drogenkontrolle (mein Sohn hat ein Kuscheltier, dass er auch durch die Sicherheitskontrollen nicht aus der Hand gibt u die Zollbeamten meinten jedesmal, dass das auffällig wäre, wir könnten etwas in dem Winnie Puuh schmuggeln). Einmal mit Drogenhund und einmal ging das Handgepäck in ein Spezialgerät. Nix hat auf unsere Medikamente angeschlagen. Auch beim Durchsuchen hat es niemanden interessiert.

von Mucksilia am 29.08.2023, 08:52