ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 20.06.2021, 20:04 Uhr

Medikamentenpause???

Hallo, mein Sohn nimmt jetzt seit 11 Monaten Medikinet retard 30 mg. Jetzt ist vor einiger Zeit vom Arzt mal gesagt worden, dass man nach einem Jahr immer schaut, ob es nicht auch ohne geht...

Bei meinem Sohn läuft es mit dem Medikament einigermaßen rund, viel besser als vorher, aber ich sehe nicht, dass wir es absetzen können.

Wie ist Eure Erfahrung? Wird eine Absetzung immer nach einem Jahr versucht? Und wie handhabt Ihr es in den Sommerferien, normal weiternehmen??

Danke! Ich freue mich über jede Antwort!!

Zita

 
8 Antworten:

Re: Medikamentenpause???

Antwort von desireekk am 21.06.2021, 2:06 Uhr

Ich habe mich ganz klar gegen die medikamentenpause gewehrt.
Bei uns war glasklar, dass es ohne nicht geht. Weder in der Schule noch Zuhause. Also haben beide Kinder bei mir jahrelang durchgenommen (es sei denn mal vergessen... und dann wusste ich wieder warum sie es nehmen).

Meiner Meinung nach: ein Jahr ist NICHTS im ADHS-Bereich. Darf man gerne anders finden, aber für mich sind 11 Monate ein Wimpernschlag.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von Mucksilia am 21.06.2021, 8:51 Uhr

Wir machen ind en Sommerferien im Urlaub Pause. Aber da muss man individuell sehen, was man für einen Urlaub macht und wie es klappt.
Wir campen und auf dem Campingplatz tobt er von morgens bis abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von Lewanna am 21.06.2021, 13:31 Uhr

Also wir sollen in den Sommerferien auch mindestens 3 Wochen Medikamentenpause machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von Badefrosch am 21.06.2021, 19:15 Uhr

Mit Medikinet haben wir das gemacht an Wochenenden und Ferien, es war nicht gut, hat auch der neue KJP abgelehnt, zumal meiner jegliche weitere Verhaltenstherapie ablehnt.

Er nimmt seit 5 Jahren Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von Bivi76 am 22.06.2021, 17:13 Uhr

Bei uns geht eine Pause überhaupt nicht. Unsere Ärztin hat das auch noch nicht vorgeschlagen und er nimmt die Tabletten jetzt 1,5 Jahre.

Wir mussten mal zwangsweise eine Pause von vier Tagen machen. Ich bin fast durchgedreht - mein Kind erst recht.

Mal sehen, wie es weitergeht, aber im Moment machen wir keine Pause!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von dana2228 am 23.06.2021, 9:32 Uhr

Ganz deiner Meinung!!!
Unsrer hat seid fast 4 Jahren Medikamente und habe noch nie Pause gemacht.
Er hat es stark ausgeprägt und schafft es ohne teilweise nicht sich anzuziehen. Im Urlaub oder am Wochenende verzichten wir aber manchmal drauf eine Tablette nach zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von Kater Keks am 23.06.2021, 20:11 Uhr

Wir haben in den Ferien immer eine Medikamentenpause gemacht. Mein Großer hat auch medikinet bekommen.

Seit 2 Jahren ist er jetzt komplett medikamentefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentenpause???

Antwort von asclepiatina am 06.07.2021, 7:41 Uhr

Ja man soll eine 3 wöchige Pause machen. Zum einen das der Körper sich erholen kann zum anderen beeinflusst das Medikament den Wachstum. Macht man keine Pause kann es sein das das Kind nicht mehr so wächst wie es soll...
Mein Kind will gar keine Pause machen, aber im Sommer machen wir immer eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.