ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 17.07.2023, 13:24 Uhr

Gewichtswesten

Hallo in die Runde,

hat hier jemand mal Erfahrungen gemacht mit Gewichtswesten? Und wenn ja - wo habt Ihr die her bekommen? Ich weiß mittlerweile, das die bei uns keine Kassenleistung sind, aber wo und wie finde ich gute Anbieter? Und wie die richtige Weste? Da kommts doch auch aufs Gewicht des Kindes an, oder? Und welche Erfahrung habt ihr generell damit gemacht? Hilft es Euren Kids, sich besser zu konzentrieren?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: Gewichtswesten

Antwort von Dezemberbaby2012 am 19.07.2023, 10:58 Uhr

Wir haben keine Gewichtsweste, weil mein Sohn Westen blöd findet….
Aber wir haben eine Gewichtsdecke, die er ganz toll findet und ich werde jetzt noch einen Gewichtskragen für Hausaufgaben/Schule besorgen.

Bei Gewichtswesten wäre für mich die hugi von Beluga die erste Wahl.

Den Gewichtskragen werde ich von Somna/Abilia bestellen.

Interessant für euch wäre vielleicht auch noch die Squease Vest von Squeasewear, die mit Druck arbeitet.

Ich habe mir selbst ein leicht Druck ausübendes Tank Top von Calm Care aus Australien bestellt, das ich toll finde (habe leichtes ADHS). Mein Sohn mag seins aber nicht, er empfindet es als unangenehm.

Sowas muss man immer individuell ausprobieren. Oft kann man die Artikel eine Zeit lang testen, bevor man sich entscheidet.

Es macht mich auch wütend, dass Bettpfannen, Notrufknöpfe und Treppenlifter für die pflegebedürftigen Omas anstandslos bezahlt werden, aber Hilfsmittel für Kinder mit ADHS , Autismus oder ähnlichem nicht. Wir finanzieren diese Hilfsmittel über das Pflegegeld.

Liebe Grüße
Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtswesten

Antwort von Kiki1981 am 19.07.2023, 14:15 Uhr

Danke für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Gewichtskragen - davon habe ich noch nie gehört....Ich schau mir die von Dir genannten Produkte mal an, danke sehr.
Ja da stimme ich Dir zu, für alles, was ältere und pflegebedürftige Menschen brauchen, ist Geld da. Nur für Hilfsmittel in Bezug auf ADHS oder Autismus nicht. Unsere Tochter ist von beidem betroffen und wird wohl auch kein therapeutisches Reiten genehmigt bekommen. Andere Geschichte, aber ebenso ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.