ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 22.06.2022, 8:33 Uhr

ADS steht im Raum

Hi Kea,

danke, dass du mir geantwortet hast! Es freut mich, dass dein Sohn sein Leben ganz gut meistert und seine Lehrer ihn wertschätzen. Ein verständnisvolles Umfeld ist sehr wichtig, deswegen bin ich nach dem ersten Schock inzwischen auch dankbar, dass wir eine so aufmerksame Kinderpsychologin haben, die sich der Abklärung annehmen will. Gerade bei Mädchen wird ADS wohl selten oder sehr spät diagnostiziert.
Eine Diagnose ändert die Tatsachen nicht, aber es nimmt den Druck und erklärt viel. Mir hilft soetwas, zu wissen, warum oder was los ist. Auch als Mutter, dann kann ich ganz andere Strategien finden für mein Kind.

Ja, früher wurde gab es sowas nicht. Ich habe erst durch meine Tochter erfahren, dass es Hochsensibilität gibt und dass ich das auch habe. Es hat mich nach 37 Jahren sehr befreit zu wissen, dass ich ok bin, nur eben anders, aber nicht falsch.
Von meinem Mann kommt wohl das ADS und jetzt wo ich drüber nachdenke, wohl auch von seinem Vater. Natürlich alles ohne Diagnose. Schade für sie, aber es gibt mir viel Hoffnung, denn aus beiden ist etwas geworden im Leben und sie sind glücklich.

Unsere Tochter hat nun sowohl meine Hochsensibilität als auch sein ADS wie es scheint. Mir ist wichtig, dass das jetzt vor der Schule geklärt wird und nicht erst in der 1-2 Klasse.

Uns ist wichtig, dass sie mit dem Wissen aufwächst, dass sie so wie sie ist, gut ist und dass sie nicht 37 Jahre lang kämpfen muss um bei einem Menschen anzukommen, den sie akzeptieren kann. Sie soll die Hilfe bekommen, die sie braucht und ihre Nische finden. Uns ist egal, was das ist, solange sie damit glücklich sein kann.

Ich wünsche deinem Sohn alles gute und danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir von euch zu erzählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.