FamilienvorsorgeBastelforumKindergesundheitRund-ums-Baby-Newsletter
Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Grundschule

Ferienzeit heißt: Zeit haben und erholen

     

Während der Schulzeit ist jeder Tag strukturiert und durch organisiert: Lernstress, Leistungskontrollen, Hobbys, Hausaufgaben etc. In den Ferien sollten die Schüler zuallererst einmal abschalten. Denn eine Unterbrechung des Trotts ist wichtig für Geist und Seele. Der Kopf wird frei und neue Ideen, Gedanken und Gefühle finden einen Platz.

Ohne eine ausreichende Erholung bleibt man im Trott. Die Ferien sind am besten nicht genauso durchweg verplant, sondern möglichst eher frei von Zwängen. Jetzt kann das Kind endlich die Sachen machen, für die es sonst kaum oder wenig Zeit hatte: sich mit Freunden treffen, ausführlich spielen oder endlich das Buch lesen, das es interessiert. Und: Jetzt ist trödeln absolut erlaubt.

 

Allgemeines

 

Stillsitzen

gesundes Pausenbrot
Ferien
Grundschule