Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Familienrichter mittlerweile zu sehr pro-Väter?

Hallo zusammen, erstmal vorweg, ich bin keine Wechselmodell-Gegnerin. IM Gegenteil, wenn beide Elternteile genug Zeit und finanzielle Möglichkeiten h...

Verdreht22

14 Antworten


Fragen bzgl. Unstimmigkeiten mit Kindsvater etc.

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage..... Mein Ex und ich haben 2 Söhne (7+5 Jahre alt). Wir sind seit über 3 Jahren getrennt, hat sich aber ein...

Sarah_1982

5 Antworten


Neues Auto, Zugewinn?

Hallo zusammen, Vielleicht kennt sich Jemand aus? Wir haben 2012 geheiratet. 2016 habe ich eine Abfindung meines alten AG erhalten, davon sind heut...

jeanny83

31 Antworten


Haben gar keinen Sex mehr

Hallo, ich bin neu hier und müsste mir mal was von der Seele schreiben. Ich war zwanzig Jahre mit einem über 20 Jahre älteren Mann zusammen. Wir haben...

Hillika

5 Antworten


Soll ich noch kämpfen?

Hallo, ich bin noch recht jung und war knapp ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Alles war sehr harmonisch und es gab niemals Anzeichen dafür, dass ...

jockilein

12 Antworten


Trennung oder doch bleiben

Hallo, ich brauch mal einen Rat oder auch Tipps. Ich bin seit 13 Jahren verheiratet. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und haben 3 Kinder. Mein Mann ...

Miku122

30 Antworten


Abtreiben oder nicht

Hallo ich bin ungewollt schwanger geworden 7ssw , ich habe oft Gedanken es abtreiben, ich mag mein Leben nicht bin ständig traurig Manchmal habe ich...

Tunnel

28 Antworten


Krise bringt uns wieder näher

Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr getrennt. Wir waren 15 Jahre zusammen und haben zwei gemeinsame Söhne. Erst haben wir das Nestprinzip praktiz...

Sophie29

5 Antworten


Ich habe es geschafft

Ja nach 10 Jahren Ehe, Lügen und Intrigen die ich immer wieder hingenommen habe, habe ich es geschafft mich zu trennen. Ich hatte es satt immer diese ...

Kübi92

5 Antworten


Frage Rückzahlung

Hallo zusammen, kennt sich jemand aus wenn man nach der Scheidung eine Steuererklärung abgibt und sich zusammen veranlagt lässt ( aus 2016) und ein...

Tessy77

5 Antworten


Übernachtung beim Vater

Hallo ihr Lieben. Der Vater meines Sohnes(9 Monate) und ich haben uns vor 4 Monaten getrennt. Schon vor der Trennung hat er kaum Zeit mit uns verbra...

berlinjufe

9 Antworten


Wohl mehr Trennungen nach Corona?

Ich frage mich, ob die Corono-Krise Trennungen begünstigt - oder auch genau das Gegenteil. Fakt ist: Man kann sich schlecht während der Krise trennen,...

Bubi83

3 Antworten



Zusammenhalten

Vor kurzem hatten mein Mann und ich eine schwere Krise. Ich habe zwei Wochen nicht mit ihm reden können, so enttäuscht und traurig war ich. In dieser ...

Beppeline

10 Antworten


2 wochen vor Geburt

Mein Partner hat sich zwei Wochen vor Geburt von mir getrennt mit den Worten es passt nicht mehr.. Wir wohnen aber noch zusammen weil wir am 24.02 uns...

Michelle1003

7 Antworten


Wie lange dauert es, bis man Trennung verdaut hat?

Wie lange hat es gedauert, bis Euer Leben nach einer Trennung wieder auf der Reihe hattet, also bis ihr die Trennung verdaut hattet? Eine Freundin von...

Mama-mit-pfiff

4 Antworten


Kinder würden bei Trennung nicht mitkommen

Mein Mann und ich hatten am Wochenende schlimm Streit. Es ging wie immer um die selben Sachen, die uns aneinander nerven. Das wird nicht besser mit de...

Beppeline

28 Antworten


Gibt es niemals Sicherheit?

In letzter Zeit bröckeln um mich herum die Ehen und langen Beziehungen. Im Bekanntenkreis von meinem Mann und auch von mir. Da verlassen sich Menschen...

Beppeline

11 Antworten


Familientherapie und Paardialogie-Podcast

Mein Mann und ich haben uns vor kurzem getrennt. Weil es unseren Kindern nicht gut geht, vor allem der Großen (sie hat Angstattacken), machen wir jetz...

Mama-mit-pfiff

18 Antworten


Interessen gehen immer weiter auseinander

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar. Wir haben zwei gemeinsame Söhne. Seit einem Jahr mache ich eine berufliche Umschulung/Weiterbildung im...

Sophie29

47 Antworten