Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abpumpen

Hallo zusammen Ich darf aufgrund einer einmaligen Medikamentengabe erst morgen abend wieder stillen. Jetzt kommt bein pumpen aber nicht mehr als ca 1...

femBIO

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie Pumpe ich richtig ab?

Guten Tag, ich möchte ab und zu abpumpen. Nun habe ich es zwei mal probiert und danach würde meine Brust sehr hart und voll. Erwähnen möchte ich,da...

sinac

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Sehr schlechter Trinker, stillen weiter möglich?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Tage alt und wird von mir gestillt. Leider hat er zu Anfang in 6 Tagen von 3200g a...

blackgirl223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen klappt nicht...

Hallo, ich stille voll und möchte gerne für den Notfall etwas abpumpen.. Seit Freitag versuch ich mein bestes. Hab mir in der Apo ne elektrische Pum...

Michilein358

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gluten in Muttermilch?

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist etwas zu leicht laut den Perzentilenkurven der Ärzte. Ein Blutwert bzgl. Gluten Antikörpern war etwas kom...

susik

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel?

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich bin in letzter Zeit sehr verunsichert obwohl ich mich ja freuen sollte. Meine kleine Maus (2 Monate) schläft j...

Nicimum

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann mein baby mittags länger schlafen ?

Guten Abend, Mein Sohn ist 7 monate alt und er hält immer noch 3 schlafeinheiten am Tag . Vormittags meistens um 10-11 Nach dem Mittagessen von 13.3...

Ändyli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verbrennungen in der Stillzeit

Hallo, Ich habe mir heute eine heiße Tasse Teewasser über meinen Bauch und Oberschenkel geschüttet. Nun kühle ich mit Kühlpads und hoffe das ich a...

Greta2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wieder Bauchschmerzen, Entwicklungssprung oder gar Zähne?

Hallo, mein Sohn (18 Wochen ) hat seit etwas mehr als einer Woche wieder verstärkt Bauchschmerzen.  Er schläft abends ein und wacht dann ca. eine ha...

HappyMum81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen beim "zahnen"

Hallo nochmal, vielen Dank für die Antworten & Unterstützung, es beruhigt und bestätigt mich, was mir hilft die Nächte durchzustehen und nicht auf ...

Karl16042015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


22. Monate will ständig an die Brust

Hallo, wir haben seit Monaten ein Problem, welches mich sehr beschäftigt und ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe so sehr auf Ihre Hilfe: Mein...

Juli4690

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen Kind 14 Monate

Hallo, darf ich meine Tochter stillen wenn sie Magen Darm hat, wenn sie Zäpfchen bekommt bricht sie es nicht aus. Wirkt das Zäpfchen nicht mehr erb...

201014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 8 Monate isst einfach nichts

Liebe Biggi, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein kleiner ist nun 8 Monate alt und isst einfach nichts. Wir konnten noch keine einzige ...

MimisuQ

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stillen ich richtig ab?

Hallo, meine tochter ist 8wochen alt und ich habe nach längerem überlegen entschieden, abzustillen. wie muss ich da vorgehen, ohne jegliche abstillt...

sinac

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhig beim stillen

Hallo, ich habe seit ca.4 Wochen das Problem das mein Sohn (18 Wochen) sehr unruhig beim stillen ist. Das ganze hat damit anfangen das er die Brust...

babylove321

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



14 Monate alten Sohn abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt die Brust nur noch zum Einschlafen. Ich ha e nicht das Gefühl, dass ich noch viel Milch habe. Und er n...

JuJuJo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich die Milchproduktion ausgleichen?

Liebe Stillberatung, mein Baby trinkt am liebsten rechts. Somit befindet sich meine linke Brust in einem "Teufelskreis"... weniger Milch, Baby tri...

Sundance0504

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Liebe Kristina

Deine Geschichte, wie du abgestillt hast hat mir damals so sehr gefallen, so könnte ich es mir für mich auch vorstellen. Ich habe damals schon einmal ...

Steffela

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet