Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Klappt es noch?

Hallo Habe gerade meine Situation leider im elternforum geschildert. Können sie es vielleicht auch da nachlesen und mir dann antworten? Lg D2015

D2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lasse ich mein Baby zu oft trinken?

Mein Baby ist jetzt gute 7 Monate alt und schläft seit 2 Monaten sehr schlecht. Sie wird nachts ca 7 mal wach und lässt sich nur durch anlegen beruhig...

Alice_G

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum geht die menge so stark zurück?

Meine Tochter ist nun fast 8 Monate und ich stille voll .... mit Beikost! Meine Milchmenge ist seit ca. 14 Tagen stark zurück gegangen und meine Tocht...

Katideluxe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen beim Untergewicht

Liebe Frau Walter, liebe Frau Werde, Wir haben folgendes Problem. Mein Sohn bald 14 Monate wird noch nach Bedarf gestillt. Er war schon immer ein L...

Yannick2212

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mönchspfeffer in der stillzeit

Hallo. Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind... Nachdem es sehr lange bis zur ersten Schwangerschaft gedauert hat und diese in einer späteren Fg ende...

haeschen639

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist das Hunger in der Nacht sein?

Hallo Liebes Team. Wir befinden uns seit 2 Wochen in einer ganz merkwürdigen Phase. Mein Sohn nächste Woche 6 Monate alt möchte in der Nacht ständi...

sandra91099

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann abstillen und wie geht es weiter?

guten Abend liebe Biggi, meine Tochter 9 Monate ist noch keine gute Esserin und wurde bis 5,5 Monate voll gestillt. Sie isst aktuell den Mittagsbr...

Kerstin A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Guten Tag Ich weiss, ich nerve Sier wahrscheinlich schon wegen der gewichtsfrage. mache mir aber schon etwas Sorgen. Wir waren nun einige Tage weg ...

buzzidil

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft und wie lange stillen

Hallo, mein Sohn wurde am 05.02. per Notkaiserschnitt mit einem Geburtsgewicht von 3680g entbunden. Zunächst hat es mit dem Stillen nicht gut geklapp...

Sophiamarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Hallo, ich habe wohl schob seit kurz vor Weihnachten Soor an der Brust, meine Brustwarze war getötet und juckte stark, ich dachte das alles kommt v...

lillimausi77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen bei Krankheit und Verdauung Säugling

Liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter, vier Monate, wird voll gestillt. Zwei Fragen habe ich: 1. Ich bin seit Anfang der Woche krank (grippaler ...

Caaro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ja oder nein

Hallo Frau Weiter, Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Seit kurzem habe ich das Gefühl das sie nicht satt ...

Delale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich gesund zunehmen in der Stillzeit?

Guten Tag. Leider nehme ich durch das Stillen immer mehr ab. Ich konnte schon immer so viel essen wie ich will ohne das ich zunehme. Durch das Stille...

thatsling

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Brei

Meine Tochter ist bald 5 Monate. Habe seit Montag begonnen Breii zu geben. Wieviel sollte sie etwa zu sich pro Tag nehmen? Gebe ihr jede Woche etwas n...

Easywoman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Milchprodukt

Welches Milchprodukt wird empfohlen. Ich nehme jetzt Bimbosan, aber meine Tochter hat schnell wieder Hunger. Gebe ihr 3 schoppen an 155ml alle 4 h und...

Easywoman

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist neun Wochen alt und wird voll gestillt. Er gedeiht sehr gut, auch wenn er aufgrund meines etwas heftigeren Milchsp...

Kathrinisabel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände Einschlafstillen

Ich bin verzweifelt. Der kleine ist 9 Wochen.Kommt tagsüber teilweise alle 1,5-2 Stunden.Trinkt zwischen 10 Min. und ner Stunde.Abends teilweise 2 St...

Egils

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ernährung bei Langzeitstillkind

Liebes Team, mein Sohn ist 2,3 Jahre alt und isst leider nur sehr ausgewählt: Nudeln, Brot, Pfannkuchen, Pommes, Brötchen, Obstmus, ab und zu Banane....

Rosarot2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Persona in der Stillzeit?

Hallo, Ich nehme zur Zeit die Jubrele Pille. Ich stille und meine Tochter ist 3 Monate alt. Irgendwie hab ich aber ein unwohles Gefühl mit der Pil...

Greta2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet