Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rückfrage

Hallo Biggi ich denke nicht dass ich ich Zuwenig Milch habe sonst würde er ja nicht fast 12 Stunden In der Nacht durch schlafen und am Morgen wenn er ...

Whysky

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nur nachts stillen?

hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei meinem ersten Kind konnte ich leider nicht stillen, obwohl ich es sehr gerne wollte. (Er war e...

kleinezicke91

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gibt es Babys, die sich nicht abstillen lassen?

Guten Morgen, ich bin langsam wirklich verzweifelt... Unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und wir haben hier irgendwie fast jeden Mist mitgenomme...

FlöckchenMami

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zum Stillen wecken?

Hallo, Mein Kleiner ist noch ganz jung, 4 Tage alt. Wir sind jetzt aus dem Krankenhaus nach Hause und ich frag mich sehr wie das mit dem Stillen we...

FrauStorch

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abendritual und Einschlafsillen

Hallo liebe Biggi, Ich brauche mal wieder einen Rat von dir als Expertin, du hast mir schon bei dem Thema Stillen ohne Hütchen so toll geholfen und...

Sabrinibieni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat sich selbst abgestillt

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt, seit einigen Wochen möchte er tagsüber nicht mehr gestillt werden. Lässt sich nicht anlegen, also ...

TRiiNA

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich zu wenig Milch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille voll , allerdings mit Stillhütchen von Anfang an, da sie aufgrund einer Neugeborenengelb...

Kathrin B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo liebes Stillberaterteam mein Sohn ist 14wochen alt. Seit ca 3 Wochen schläft er von Abends halb acht bis am nächsten morgen um sieben Uhr durch ...

Whysky

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer nach 30 Minuten wach

Lieber Stillberaterinnen, meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie schläft nur übers Stillen ein (außer im Tuch). Tagsüber wacht sie immer nach 30 Minut...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Stillteam, mein kleiner ist jetzt knapp 1 3/4 und wird noch morgens gestillt, was wir beide auch sehr genießen. Für ihn ist es wie Kra...

Shiira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost / Stillen

Liebe Biggi/Kristina! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Beikost / Stillen nachts: Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir überlegen, nun mit Beikost a...

Sandralein1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen- Flaschenmilch notwendig?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Monate und ich stille ihn nur noch nachts. Mit dem will ich jetzt auch aufhören und trage ihn jetzt bereit...

verava

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fußpilz

Guten Morgen, ich habe Fußpilz - darf ich das SOS Fußdesinfektionsspray (100g Lösung enthalten 0,033 g Alkyl C12 - 16 dimethylbenzylammoniumchlori...

Sophie11111

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhnt man einschlafstillen ab?

Hallo! Mein Sohn ist sechs Monate alt und wir haben vor kurzem mit beikost angefangen. Mittags und nachmittags isst er ein bisschen Brei. Das läuft s...

Mushus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen...will pre nicht

Hallo mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt bzw er bekommt die muttermilch nach einer saugverwirrung abgepumpt aus der F...

Lin79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Zusätzlich Wasser anbieten? Und weitere Fragen

Hallo ihr Lieben. Ich habe gleich 2 Fragen. Mein kleiner, 4.12.15 - 3,5 kilo und 52 cm , wog bei der U3 am 10.3.16 schon ganze 7,6 Kilo auf 63 c...

BatmansMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet