Frage: Hütchen selber abgewöhnt und jetzt das grosse Brust schimpfen

sphinx81
Hallo ich hoffe sie haben einen Rat für mich.sonst verzweifel ich langsam aber sicher. mein kleiner Schatz hat vom 2ten Tag weg mit hütchen gestillt.er wollte nicht recht saugen hat viel geweint und die Nachtschwester hat uns dann ein hütchen gebracht....... lange rede kurzer Sinn mit hütchen hats geklappt und es ist uns geblieben. das stillen hat auch gut geklappt 2 bis 3 fläschChen mit pre haben wir zur Überbrückung eingeschwindelt (wenn ich gearbeitet habe) ab und zu hab ich versucht das hütchen los zu werden .keine chance. am 18.3 "Frühstück " mit hütchen und plötzlich er KEIN hütchen mehr! !! ich War so froh und glücklich.meine milch wurde auch mehr (denke weil er richtig gesaugt hat) das klappte eine Woche super. und genau am 7ten Tag War er kaum satt zu bekommen.die ganze Nacht War dauerstillen angesagt. im der früh merkte ich schon das er nicht so recht will. ... naja Tags über kaum an die brust zu bringen und in meiner Verzweiflung weil er so geweint hat hab ich ihm immer wieder Flasche gegeben. jetzt sind es schon 2, 5 Wochen wo er Tags nur selten! an die brust will. nachts klappt es ohne Probleme. saugverWirrungen denk ich ist es keine denn er hat ja super getrunken. oder hängt es vom hütchen ab? soll ich es ihm wieder anbieten? bin echt ratlos ach ja am Montag waren wir 14 Wochen alt (3,5wo zu früh geboren) vielleicht haben sie einen Rat aus der Ferne vielen Dank im voraus

Liebe sphinx81, von hier aus ist es schwer zu sagen, warum dein Kleiner so Probleme hat. Es kann schon eine Art Saugverwirrung sein... Und du machst nichts verkehrt, wenn du es einfach mal wieder mit dem Hütchen probierst. Vielleicht braucht es eine Übergangszeit, in der er mal mit, mal ohne trinkt, bevor er es ganz weglassen kann. Gut wäre es, wenn du mal in eine Stillgruppe gehen könntest. Die Beraterin da kann euch beim Stillen zuschauen und gezielte Tipps geben. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina