Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafprobleme bei 5 Monate altem Baby

Liebe Frau Welter Meine Tochter, Woche 20+0, ist zwar eine gute Schläferin, doch der Weg dorthin ist für uns beide sehr schwierig. Abends brauchen ...

Smami610

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor?

Guten Tag, ich habe bei meinem Sohn einen Wunden Po mit weißen Punkten entdeckt. Seit ein paar Tagen ist meine Haut unter der einen Brust trocken, wa...

Kolibri001

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Liposukion (Fettabsaugung) während der Stillzeit

Hallo, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und ich Stille sie noch vor dem einschlafen und zwei ma...

Sinica90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nachts oft und unregelmäßig - Übermüdung

Hallo Biggi und Kristina, Meine kleine Maus ist nun fast 16 Wochen alt, kam jedoch zwei Wochen zu früh. Mit dem Stillen hatte sich alles gut einges...

Mia19

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt zu langsam zu

Hallo, Ich bin etwas verunsichert über die Gewichtszunahme von unserem kleinen. Er wird jetzt 8 Wochen alt und wog vor 3 Wochen beim Kinderarzt 461...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen übermäßiges "auslaufen"

Hallo! Ich habe beim stillen das Problem, das die Brust an der mein kind gerade nicht trinkt regelrecht ausläuft (wenn man sie auffängt komm ich st...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rudern mit Armen und Beinen beim stillen

Hallo! Seid ca. 1 1/2 Wochen rudert mein kleiner ( 10 wochen) abends beim stillen mit armen und Beinen so dass es fast unmöglich ist ihn zu stillen. ...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt ohne Säugling

Liebe Stillberatung, vielen Dank, dass ich hier meine Fragen stellen kann. Ich muss kurzfristig nächste Woche in die Klinik, wo an Tag 1 Technetiu...

Schatzhüterin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Vitamine in der Stillzeit?

Darf man in der Stillzeit alles Essen und wie sieht es mit Vitaminen aus soll man zusätzlich welche nehmen. Danke

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man Milchmenge nach 6 Wochen noch weiter steigern

Sehr geehrte Damen, ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Mein Kind musste nach der Geburt direkt auf die Kinderstation, w...

Kati2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind total nervös beim Stillen

Hallo, Meine kleine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Sie hat bei der Geburt nur 2545 Gramm gewogen und nur sehr schleppend anfangs zugenommen, da ...

Carola W.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BLW

Hallo liebes Still-Team, meine Tochter hat mit nun fast 10 Monaten endlich geschafft ein bisschen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Brei hat sie komp...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im liegen - Luft im bauch

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wird seit seiner Geburt vor allem nachts im liegen von mir gestillt. Er trinkt in einem normalen Tempo...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen von der Stillpille und Zahnfleischbehandlung.

Hallo. Ich habe zwei Anliegen. 1. Ich habe nach der Geburt sehr schnell mein Startgewicht wieder gehabt. Wie bei meiner ersten Tochter auch schon....

Katja V.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet





Langzeitstillen

Liebes Stillteam, unser Sohn ist nun 24 Monate alt und ich stille ihn noch nach Bedarf . Sehr sehr lange habe ich nun femibion 2 geschluckt u woll...

sunyside

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet