Frage: Liposukion (Fettabsaugung) während der Stillzeit

Sinica90
Hallo, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt und ich Stille sie noch vor dem einschlafen und zwei mal in der Nacht. Ich habe auch vor das Stillen weiterzuführen bis sie mindestens 2 Jahre alt ist. Allerdings fühle ich mich aktuell wirklich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte eine Fettabsaugung an den Oberschenkel durchführen. Bei diese Behandlung wird eine "Tumeszenz Lösung" in die betroffenen Stellen gespritzt und es erfolgt keine zusätzliche Narkose oder Betäubung. Meine Ärztin sagte mir ich solle dann besser eine Woche aufs Stillen verzichten. Was dann wahrscheinlich ein Ende des Stillen bedeuten würde, da eine so lange still pause ziemlich schwer werden würde. Können Sie mir sagen wie sich eine solche Tumeszenzlösung auf die muttermilch auswirkt? Denn ich möchte ungern abstillen, noch möchte ich die OP verschieben. Liebe Grüße Sinica90

Biggi Welter
Liebe Sinica90, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi