Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


2 Wochen Stillpause

Liebe Expertinnen, wir fangen nun mit unserer ivf an und meine 1,5 jährige Tochter wird heute Abend das letzte Mal für ca 14 Tage stillen dürfen. I...

MamavonMia123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Baby 14 Tage alt, macht beim Stillen vorallem nachts so komische Geräusche beim Einatmen, wie wenn er keine Luft be...

Bella 88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich in der Nacht?

Hallo, oft schlafe ich in der Nacht beim Stillen ein. Mein Sohn ( 1Monat alt) liegt dann seitlich bei mir, im Rücken hat er ein Kissen, damit er sich ...

Herma

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen, ja/nein und wie?

Liebe Biggi Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Ich stille sie eigentlich schon immer nach Bedarf (was, sehr sehr oft sein kann)(Ich stille so oft, ...

Johanna8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen

Hallo liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille ihn voll (er trinkt so 20 Minuten) . Er wollte die ersten Wochen fast stündlich ...

Ruhland.teresa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Heute keine Gewichtszunahme

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits versucht, Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen. Allerdings habe ich sie noch nicht ...

Himbeerjoghurt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Holpriges Abstillen

Hallo, unsere zweite Tochter ist nun 8 Monate alt. Wir haben auf Anraten unserer Ärztin mit 4,5 Monaten langsam mit dem ersten Brei gestartet. Ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nachts

Hallo, meine Tochter ist fast zehn Monate. Seit dem 6 Monat habe ich schlaflose Nächte. Sie will teilweise jede halbe bis jede Stunde an die Brust. Ic...

Mom2bedec2019

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erfahrung mit vitango

Hallo! Da ich sehr leicht reizbar bin hab ich vor der ss vitango genommen was mir gut geholfen hat. In der Ss ging es nur jetzt 3monate nach Geburt ge...

Vanessa16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel geht in die Muttermilch?

Guten Morgen, Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt :-) und ihm geht es soweit eigentlich ganz gut. Seit ein paar Tagen möchte er öfter an die Brust, ...

Salatgurkenmutti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Vorbereitung aufs Stillen

Liebe Biggi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Infos zum Thema Soorinfektionen. Kannst du mir evtl noch weitere, allgemeine Tipps...

Steffi E

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aus der Flasche überfüttern?

Hallo, Ich muss mich mal wieder an Sie wenden.. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. 4 Monate wurde sie voll gestillt. Dann musste ich Pre fütter...

MamaohnePlan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum

Guten Abend. Meine Tochter ist nun 15 Monate und wir sind dabei, dass wir das Stillen reduzieren. Ich habe nicht mehr viel Milch. Sie trinkt oft nu...

Barbara1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung aufs Stillen

Liebe Biggi, ich erwarte Ende Oktober meines 2. Kind. Bei meinem Sohn, geb. April 19 hatte ich ab ca. 3. Lebenswoche eine ganze Reihe von Stil...

Steffi E

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei einem überreizten Baby am Abend?

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) ist momentan super drauf. Er lacht viel und ist sehr ausgegeglichen. Ab und an jammert er nur etwas, wenn etwas drü...

Lilal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft ist nächtliches stillen normal?

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch abends zum einschlafen und die Nacht durch. Er wacht alle 3 stunden auf und trinkt 10 Mi...

Nicole814

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit zwei Tagen kein Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich stille ihn. Vor drei Wochen haben wir mit Beikost bekommen. Bisher bekommt er mittags reinen Gemüsebrei (Pastin...

Julinka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoblauch

Hallo, kann reichlich Knoblauch essen der Muttermilch und dem Baby schaden.

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch nach Mastitis

Hallo liebe Biggi, nach hintereinander auftretenden und endlich auch durch deine Hilfe überstandenen Milchstaus, habe ich bemerkt, dass ich viel weni...

Aslihan

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet