Frage: Stillen

Bella 88
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Baby 14 Tage alt, macht beim Stillen vorallem nachts so komische Geräusche beim Einatmen, wie wenn er keine Luft bekommt oder ertrinken würde, schwer zu beschreiben. Wenn er sehr schläfrig ist, hab ich auch das Gefühl dass er zu den Geräuschen auch noch ziemlich Luft schluckt, selbst mit Wickeln bekomme ich ihn manchmal nicht richtig wach, er trinkt macht Pause bis ich ihn stupse, trinkt wieder paar schlücke nach 10-15 Minuten leg ich ihn wieder ins Bettchen. Gibt es da Tips für effektives trinken oder ist das Trinkverhalten normal? Er kam 4 Wochen zu früh, die Gewichtszunahme ist aber okay er hat jetzt 3kg. Liebe Grüße

Liebe Bella88, das lässt sich von hier aus kaum klären, darum wäre es sinnvoll, dass du mal nach einer Stillberaterin in deiner Nähe suchst, die euch beim Stillen zuschauen kann um vielleicht ein paar Tipps zum Anlegen zu geben. Klar kann sie euch nicht nachts zuschauen, aber falls die Trinktechnik nicht stimmen sollte, dann wird das auch tagsüber zu erkennen sein. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina