Frage: Wie oft ist nächtliches stillen normal?

Nicole814
Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch abends zum einschlafen und die Nacht durch. Er wacht alle 3 stunden auf und trinkt 10 Minuten lang durchgehend. Er hat also Hunger bzw durst. Eine längere Zeit des schlafens ist nicht in Sicht.. Sind 3 Stunden normal oder zu viel? Er ist tagsüber auch öfters mal müde. Vielleicht schläft er einfach zu unruhig? LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, Dein Baby wird von ganz alleine länger und auch durchschlafen, wenn es reif genug ist. Wenn es für DICH okay ist, dann warte einfach ab und lass Deinem Baby die Zeit, die es anscheinend braucht. In diesem Alter brauchen viele Babys nicht nur die Milch, sondern auch die Nähe und Geborgenheit, die die an der Brust bekommen, sie machen so viele Entwicklungsschritte durch und tanken in der Nacht neue Kraft. Versuche, Dir tagsüber Nischen zu schaffen, damit Du nicht irgendwann zusammen klappst. Herzlichen Gruß Biggi