Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Augentropfen

HAllo! Heute früh habe ich beim Augenarzt einmalig Augentropfen zur Erweiterung der Pupillen und zur Betäubung der Augen (zwecks Untersuchung) verabr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nieren-blasentee

hallo biggi, ich habe mir meine blase etwas "erkaeltet". ich habe noch nieren-blasentee zuhause und wuerde gern davon trinken. ist das waehrend der s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone???

Hallo Biggi, ich habe da mal ne ganz blöde frage, stellt sich der körper homone mässig noch mal um wärend der stillzeit??? Stille meinen kleinen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh durch Ambroxol?

Guten Tag, erstmal vorweg, ich bin so froh,das es SIE gibt. Mein kleiner hat eine leichte Bronchitis und bekommt deshalb seid 5Tagen Ambroxol.Sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Schlafen im Elternbett

Hallo Biggi, Mein Sohn - 12 Monate alt - wird noch teilw. gestillt, vor allem zum Einschlafen und nachts. Ich habe bereits versucht ihm die Brust n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Färben

Hallo schadet es der Muttermilch wenn man die Haare Färbt???? lg und danke nicole

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstieg aufs Fläschchen klappt nicht

Meine Tochter ist 7 Monate alt und ein ausschließliches Brustkind, wollte auch nie einen Schnuller nehmen. Nun würde ich gerne langsam mit Stillen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Brustmilch noch im 8. Lebensmonat?

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird 8 Monate alt in zehn Tagen und isst mittlerweile drei richtige Mahlzeiten am Tag (z.B. eine Banane morgens, eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kindergarten

Hallo, nochmal ich... Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber im Sommer kommt unser kleiner Mann in den Kindergarten. Was das "normale" STillen an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Überreizt an einer Brust?

Hallo! Unser Sohn ist 2 1/2 und wir stillen noch, auch - von einigen Ausnahmen zwischendurch mal, beim Zähnekriegen z.B. - eigentlich ohne Probleme,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt kein wasser

hallo biggi! meine tochter wird bald 9 monate alt. sie wird tagsüber und vor allem auch nachts noch gestillt. ich weiß nicht genau wie oft, aber in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme- im Krankenhaus nur Flasche

Hallo! Meine Tochter kam am 17.01.2007 in der 36.Schwagerschaftswoche zur Welt. Sie hatte Anpassungsschwierigkeiten und kam kurz nach der Geburt auf ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich freu mich :-)

Huhu Biggy, noch vor einer Woche hab ich mir hier wegen Stillen vom Fruehchen im Krankenhaus ausgeheult, dass es nicht klappt und wir das nicht hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillproblem

Liebe frau Welter. mein tochter ist in der 3.monat,und seit 2 wochen habe ich probleme mit stillen. sie fängt an zutrinken ca.3 minuten und dreht si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal zum milcheinschuß..

hallo.. find ich grad bißchen blöd das du den text von einer anderen frage kopiert hast um mir zu antworten. mein sohn hat weder eine "lieblings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kneifen in Brust beim Stillen

Meine Kleine ist jetzt im 5 Monat und hat neuerdings die Angewohnheit beim Stillen ganz genüßlich an meiner Brust zu zupfen mit ihrere Hand, dabei ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillproblem

hallo Fr. Welter was bedeutet s.u gibt es eine stillberatung in meiner nähe

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


spucken/erbrechen

Hallo, mein kleiner (fast 8 wochen alt - 4 wochen zu früh) erbricht nach fast jeder stillmahlzeit - manchmal direkt oder auch eine stunde später. wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abgewöhnen vom Stillhütchen

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und ich habe bis jetzt Stillhütchen verwendet, weil mich mein kleiner blutig gesaugt hat. Jetzt versuche ich ihn wieder n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt meist nur an einer Brust ca. 5-8 Min., dann schläft Sie ein - wenn ich Sie dann wickele,wacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet