Frage: Kneifen in Brust beim Stillen

Meine Kleine ist jetzt im 5 Monat und hat neuerdings die Angewohnheit beim Stillen ganz genüßlich an meiner Brust zu zupfen mit ihrere Hand, dabei steigert sie sich immer mehr bis sie regelrecht kneift und es unangenehm ist für mich, halte ich danmn die Hand fest und sage nein ist sie richtig ungehalten

Biggi Welter
Liebe Punti1, Sie machen es schon ganz richtig. Sie können beim Abgewöhnen dieser Angewohnheit ähnlich vorgehen, wie bei einem Kind, das beim Stillen beißt. Erklären Sie Ihrem Kind zunächst, dass es damit aufhören soll. Beim nächsten Mal, wenn sie an der Haut zu zupfen beginnt, nehmen Sie ihre Hände, sagen "nein" und halten ihre Hände vielleicht auch fest. Hilft das alleine noch nicht, können Sie Ihre Tochter in Verbindung mit einer Erklärung, dass Sie das keineswegs lustig finden ein Stück von sich wegrücken oder Sie stehen auf. Mit liebevoller Konsequenz werden Sie Ihrer Tochter diese Angewohnheit abgewöhnen können. LLLiebe Grüße, Biggi