Frage: nieren-blasentee

hallo biggi, ich habe mir meine blase etwas "erkaeltet". ich habe noch nieren-blasentee zuhause und wuerde gern davon trinken. ist das waehrend der stillzeit erlaubt? (mein sohn ist 15 monate und wird noch nach bedarf gestillt) wuerde mich ueber schnelle antwort freuen viele gruesse andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, diese Tees bestehen aus einer ganzen Reihe von Kräutern, unter anderen Fenchel, Goldrute und Bärentraubenblättern. Keines dieser Heilkräuter sollte (weder als Tee noch als sonstige Zubereitung) über einen längeren Zeitraum oder auf eigene Faust verwendet werden, unabhängig davon ob gestillt wird oder nicht. Eine direkte schädliche Auswirkung des Tees auf die Muttermilch und das Stillen ist bei vorübergehenden maßvollem Konsum nicht zu erwarten, allerdings können die ätherischen Öle dazu führen, dass sich der Geschmack der Milch so verändert, dass das Kind die Brust ablehnt. Sprich am besten mit deiner Ärztin/Arzt, wie deine Blasenentzündung optimal behandelt werden kann. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi