Frage: stillproblem

Liebe frau Welter. mein tochter ist in der 3.monat,und seit 2 wochen habe ich probleme mit stillen. sie fängt an zutrinken ca.3 minuten und dreht sie ihr kopf auf die andere seite und dann kommt zurück und nimmt einfach die Brust aber trinkt sie nicht,und wieder dreht sie ihr kopf,und sie macht das 3 mal und dann fängt an zuweinen.ich hab mir gedacht sie liebt diese seite nicht,so lege ich sie auf die andere seite,und saugt sie richtig.aber jetzt macht sie die gleiche mit der 2 Bruste.und ich wiss nicht wo liegt dass problem.
Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 20:02

Antwort auf: stillproblem
Liebe Nadia1, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter