Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Verliere ich meine Muttermilch?

Ahja und seitdem meine Brust so klein und weich ist, ist sein Trinkverhalten auch anders. Er fasst die Brust mit dem Mund und während er trinkt zieht ...

Eve02

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verliere ich meine Muttermilch?

Liebe Frau Welter! Ich darf mich erneut an Sie wenden! Ich habe nun folgendes Problem. Mein Sohn wird bald 7 1/2 Monate alt und wir hatten von Anfang ...

Eve02

0 Antworten


Stillabstand verlängern

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt. Ich stille sie bisher nach Bedarf oder wenn ich glaube sie hat Bedarf. Das heißt aber, dass sie mindestens ei...

Claudia21

0 Antworten


Stillabstand verlängern

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt. Ich stille sie bisher nach Bedarf oder wenn ich glaube sie hat Bedarf. Das heißt aber, dass sie mindestens ei...

Claudia21

0 Antworten


Stillabstand verlängern

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt. Ich stille sie bisher nach Bedarf oder wenn ich glaube sie hat Bedarf. Das heißt aber, dass sie mindestens ei...

Claudia21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust nie leer??

Hallo, nicht nur nach dem Stillen, sondern auch wenn ich ausstreiche oder abpumpe ist die Brust oft danach praller und größer als davor. Ich weiß aber...

Miilena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind krank und will nicht mehr an seinen Busi

Ich brauche ihren Rat. Mein kleiner Hauke ist 15 Monate alt. Seit Montag hat er den ersten Schnupfen und seit heute kommt Husten dazu, kein Fieber....

Texta

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Übergewicht

Liebe Frau Welter, erstmal vielen Dank für ihre großartige Arbeit. Ihre Antworten haben mir schon so einige Male bei Unsicherheiten geholfen. N...

Barbarinchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Übergewicht

Liebe Frau Welter, erstmal vielen Dank für ihre großartige Arbeit. Ihre Antworten haben mir schon so einige Male bei Unsicherheiten geholfen. N...

Barbarinchen

0 Antworten


Stündliches Stillen seit Geburt

Hallo, mein Sohn ist knapp 3,5 Monate alt. Er war von Anfang an sehr viel an der Brust, das hat sich nie geändert. Tagsüber trinkt er nahezu stündlic...

Inalila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird immer wenig

Hallo Liebe Biggi, Ich habe jetzt schon mehrere Monate das Problem das meine Mich 1 Woche bevor meine Periode beginnt bis ca zum 3 Tag meiner Periode...

NICOLE6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Müdigkeit

Hallo Frau Welter, Ich wollte fragen, wie ich besser meinem Sohn 12 Wochen helfen kann in den Schlaf zu finden. Denn meistens wenn er müde ist (tags...

Sandra.Sch.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kopf drehen während dem Stillen

Guten Tag, Seit über 2 Tagen haben wir Probleme mit dem stillen. Mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate - wir hatten nach der Geburt Probleme beim ...

Amelie-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Schmerzen beim Stillen

Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und noch voll gestillt. Er hat von Anfang an mit sehr guter Technik getrunken, allerdings immer sehr unruhig. Es war ...

Fahrradfahrerin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erschöpfung

Hallo, ich Stille meinen 13 monate alten Sohn und würde gerne etwas zur Nervenstärkung bzw. gegen innere Unruhe nehmen. Können Sie mir hierfür etwas e...

Binebinebine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunehmen in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich habe schon oft in deinem Forum gelesen und finde es toll, wie freundlich und zugewandt du antwortest :). Deswegen traue ich mich j...

Waldbeere

0 Antworten


Stillbeschwerden nach Monaten wieder da?

Guten Morgen, Meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt. Nach einem schweren Stillstart lief es die letzten Wochen super. Seit ca einer Woche ist es n...

MamavonNora

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Erkältung

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Stillen und Erkältung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich würde gern auf Medikament...

Gotles

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Erkältung

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Stillen und Erkältung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich würde gern auf Medikament...

Gotles

0 Antworten


Bin ich das Problem

Hallo liebe Frau Welter, meine Tochter, 7 Monate, wird noch vollgestillt ab und an isst sie ein paar Löffel Brei. Wir haben seit 6 Monaten anhal...

Beautifulmind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet