Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillzeit und lymphknoten

Guten Abend, vor ca. 2 Wochen wurde von meinem FA ein lymphknoten an meiner linken Brust - ganz außen - festgestellt . Er hat ein Ultraschall gemac...

Sonne1992

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anbahnende Erkältung

Hallo liebe Biggi, ich habe mich vermutlich bei meiner acht Wochen alten Tochter angesteckt. Es bahnt sich langsam leichte Halsschmerzen an und ...

Pinguin2021

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen in der Arbeit

Hallo Biggi, vielen Dank für die sehr nützlichen Ratschläge zum Thema Stillen im Forum. Mein Sohn ist 8 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt u...

Soleil1407

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (geb. 20.05.2021) will aktuell sehr häufig gestillt werden und nuckelt dann auch noch viel an der Brustwarze. Er wollte...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln abgewöhnen. Schlechtes gewissen

Hallo, mein Sohn war die ersten 6 Monate ein Schreibaby. Nun ist er 11 Monate und er hat seit einigen Monaten ständig an meiner Brust genuckelt. A...

Sternchen1401

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich stillen

Hallo Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich stillen weil meine Hebamme sich sicher ist das ich nicht genug Muttermilch für mein Baby habe und das ic...

Cana1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen angewöhnen

Hallo, meine Tochter ist 6.5 Monate alt und schläft seitdem sie 12 Wochen ist sehr schlecht. sie wacht stündlich bis alle halben Stunde bis zu 10 Minu...

Vanessaundmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vom abpumpen zum stillen

Leider wurde mir im Krankenhaus gleich zum abpumpen geraten (laut Hebammen im Krankenhaus war meine Tochter dehydriert). Seitdem pumpe ich ca 8x am Ta...

Juli152

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Hallo, mein Kleiner (17 Monate) wird noch gestillt. In letzter Zeit saugt er eher „ schlampig“, d.h. er „schrappt“ mit seinen Zähnen über meine...

Bauchzwerg2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vollgestilltes baby Stuhl

Hallo :) Mein baby wird voll gestillt und hat seit paar Tagen eher klebrigen Stuhl und eher gelb/braun. Davor war sein stuhl sehr flüssig und gelb. A...

Mlou

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schluckt Luft beim Stillen

Meine 17 Wochen alte Tochter schluckt seit Beginn des Stillens sehr viel Luft. Da sie ausschließlich an der Brust einschläft muss ich sie danach bis ...

nanuk88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln - 8 Monate

Hallo Frau Welter, ich habe leider ein Problem mit meinem Sohn was das stillen betrifft. Er ist mittlerweile 8 Monate alt und wird vorallem nachts ...

monty21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ehem. Extrem-Frühchen Muttermilch vs. Infatrini

Liebe Biggi, aufgrund meines HELLP-Syndroms musste unser Sohn in SSW 25 mit 550g auf die Welt geholt werden. Er ist inzwischen 13,5 Monate alt (ko...

Jana Banana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiederkehrende Knoten

Hallo liebe Biggi, also bei mir will’s irgendwie nicht klappen. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt, ich hatte von Anfang an mit Knoten zu kämpfen u...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex, Milchmenge reduzieren?

Liebe Frau Welter, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen, um meine Frage zu beantworten. Meine Tochter ist fast 8 Monate isst auch schon ...

Gramuselchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Haut sich.

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (geb. 20.05.2021) haut sich in letzter Zeit häufig während des Stillens auf den Kopf. Dies tut er nur mit der linken Han...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anstrengendes Verhalten

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (geb. 20.05.2021) wird seit Beginn voll und nach Bedarf gestillt, einen wirklichen Rhythmus hatten wir nie, meist alle 2...

Katrin95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ergänzung zu: Windelgewicht

Werden nur nasse Windeln gewogen oder auch die Windeln mit Stuhlgang?

Lisa98765

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder stillen plus pre Milch ?

Hallöchen, Ich bin am verzweifeln. Heute hatte mein Sohn die U5 er ist 6 Monate alt und wiegt 6320 , Gewichtskurve ist er in der unterste Kurve. Ge...

farfalla89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet