Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen ab 15:00 Uhr

Hallo, Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und in 4 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen. Sie bekommt derzeit 3 Brei-Mahlzeiten und macht 3 nickerc...

Nilobaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchersatz nach Abstillen

Hallo, ich habe meine 11,5 Monate alte Tochter vor 2 Tagen abgestillt. Ich habe ihr alternativ nachts ein Fläschchen angeboten, das verweigert sie ab...

NiSh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erst Fingerchen im Mund, neuerdings beißen

Li ebe Biggi, im Dezember hatte ich dich wegen dem „Fummel-Problem“ während des Stillens um Rat gebeten und du hast mich zur Konsequenz ermutigt. V...

Maluna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl Stillmahlzeiten

Guten Tag, mein Sohn ist 91/2 Monate alt. Er isst mit großer Begeisterung seinen Brei, bisher bekommt er einen GOB am Vormittag, Mittagsbrei sow...

Tinaundbibi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme bei Stillkind

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, wird voll gestillt und hat die ersten Wochen jeweils ca 200g/Woche zugenommen. Sie trinkt dabei...

Josephine26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, nun melde ich mich nochmal. Es geht mir gut, habe seit 30.12. immer nur die Stillmahlzeit weg gelassen gleich nach der Beikost Mittag. Ansonste...

Mama 85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeiten

Hallo Frau Welter I bräuchte bitte ihren Rat Meine Tochter ist 6 Wochen alt nun klappt das einschlafen schon viel besser Um 19 Uhr beginnt unser ...

alpenfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht schläft viel

Hallo liebe Biggi. Meine Tochter ist 13 Wochen alt, und wird von Anfang voll gestillt. Wir quälen uns seit 2 Monaten mit Mundsoor, und Brustsoor. Ich...

Lilium89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knackende Geräusche beim Stillen

Hey Biggi, Unser kleiner Mann (12 Tage) macht immer mal wieder knackende Geräusche beim Trinken. Manchmal passiert es mittendrin, ein andermal dire...

Hurti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft immer schlechter

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Nachts hat er immer gut geschlafen. Er ist um ca. 20.00 ins Bett und hat mit 3x mal stillen bis...

Fresita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo liebe Frau Welter, ich stille seit 3 Wochen und habe leider seitdem nicht einmal ein schmerzfreies stillen erlebt. Anfangs habe ich nur mit S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Periode

Hallo liebe Frau Welter, mein kleiner ist 3 Monate alt und da es mit dem stillen noch nicht so klappt, füttere ich ihn teilweise mit Muttermilch d...

Mickey11

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wieder Schmerzen

Hallo, Ich stille meine 13 Wochen alte Tochter. In den ersten paar Tagen nach der Geburt waren meine Brustwarzen etwas gereizt, aber eigentlich nich...

Lana90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheiten nach Abstillen

Guten Tag, ich habe meine Tochter (9,5 Monate) schweren Herzens abgestillt. Sie fing an zu beißen, u.a. beim Stillen in die Brustwarze, und ich hab...

Mama.von.Baby.B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nicht, nuckelt nur

Hallo, meine kleine 6 Wochen alte Tochter ist laut Hebamme ein sehr ausgeglichenes und liebes Mädel. Sie weint sehr wenig und lässt sich immer seh...

Wildblumenmaedel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Knotten in der Brust

Hallo liebe Frau Welter, Mein Sohn ist am 05.11 geboren und ich habe sofort nach der Geburt abstilltabletten bekommen (2 Stück, 1 habe). Leider darf ...

Andreea2121

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

OK, danke für deine Empfehlung. Ich werde mich mal an die Empfehlung der Apothekerin halten, weil meine Hebamme ja im Endeffekt auch gesagt hat, dass ...

Mama 85

0 Antworten


Abstillen

OK, danke für deine Empfehlung. Ich werde mich mal an die Empfehlung der Apothekerin halten, weil meine Hebamme ja im Endeffekt auch gesagt hat, dass ...

Mama 85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch wird weniger

Liebe Bibi, nun wende ich mich an Sie. Meine Tochter (6 Wochen) hat nach der Geburt gestillt, dann hatte sie Neugeborenengelbsucht und wurde zu schwac...

SoBr123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Aufstehen kaum möglich

Sehr geehrte Frau Welter, Mein Kind ist im 9. Monat und schläft nach einiger Übung und viel Zuwendung abends gut an der Brust ein. Am Anfang ist s...

Sophie2403

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet