Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zyklus und voll stillen

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier bei Ihnen richtig, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung. Bei mir ist die Geburt nun 7 Wochen her un...

Emmi2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hornhaut Entferner Socken, erlaubt in Stillzeit ?

Guten Tag, ich habe mir die oben genannten Socken gekauft bei DM von der Marke balea. Nun steht dort drauf, dass man vorher mit einem Arzt besprechen ...

Rath

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind beißt

Hallo Biggi, mein Sohn ist 21 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit einigen Monaten beißt, kratzt, kneift und haut er mich oder seinen Vater...

Erna R.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie richtig abstillen?

Ich habe abgestillt, da ich immer wieder starke Schmerzen beim Saugen habe, da mich mein Sohn immer beißt. Ich habe jetzt vor guten 48 Stunden nicht m...

lisaundfynn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Frau Welter, mein Sohn wird am Samstag 12 Wochen alt. Bis vor zwei Wochen wurde er voll gestillt (mit Stillhütchen wegen meiner Schlupfwarzen...

Pink_paradise

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wichtige Frage Verletzung Brustwarze seit Jahren,wieder ss

Hallo liebe Biggi, ich habe nach 18 Monaten wegen zwei Anbieten mein erstes Kind abgestillt.Das war letztes Jahr im April(2021).Ich habe seit mein ...

Zickzackkrähe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen?

Guten Tag Fr. Welter. Und zwar wird mein Sohn Ende des Monats 1 jahr alt und ich habe ihn bis vor kurzem gestillt. Leider wurde er vor einer Woche kr...

Nana23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist gerade zwei Jahre alt geworden. Leider hat sich die Gewohnheit des Einschlafstillens eingeschlichen, d.h. sowohl ...

Verena_M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Nacht beim Vater, trotz Stillen

Mein Kind ist 18 Monate alt, ich lebe vom Vater getrennt. Ich stille den Kleinen noch zum Einschlafen mittags, abends und mehrmals nachts. Nun möcht...

FrankaLeona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh ???

Ich dachte eigentlich bei unserer kleinen ist das schlimmste in sachen bauchweh vorbei, sie ist 10 wochen alt und wir hatten gute tage. Seit 2 Tagen p...

evamaria1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich schmerzhaftes Trinkverhalten

Liebe Frau Welter, mein Sohn (4,5 Monate) trinkt plötzlich nachts, wenn ich ihn im Halbschlaf stille so, dass es mir weh tut. Er nimmt nur wenig Br...

ImRegenTanzen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch einfrieren

Liebe Biggi Ich hoffe dir geht es gut und du hast einen schönen Tag. Ich würde gerne von dir wissen, ob ich Muttermilch auch in normalen Gefrier...

SaSo2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich wieder auf beiden Seiten Stillen?

Guten Abend, ich Stille meinen Sohn (2 Monate alt) zurzeit nur noch mit einer Brust da er die andere anfangs verweigert hat. Es fing direkt nach der...

LeaRower

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wirklich jede kleine Menge Muttermilch gut fürs Kind?

Hallo Frau Welter, leider hat das Stillen bei mir nach der Geburt nicht geklappt, es kamen viele Faktoren zusammen. Gemeinsam mit meiner Hebamme ha...

MeiMa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langsames Abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und ich merke, dass sie langsam aber sicher das Interesse am Stillen verliert. Nachdem w...

Juli_und_die_Bohne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstart

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Thema Stillbeginn- also für die ersten Lebenstage/Wochen. Leider konnte ich dazu keine genauen Infos im Netz finde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nur in der linken Brust

Guten Morgen.. Ich verzweifel langsam. Der Start des Stillens war sehr unangenehm. Erst furchtbar wunde Brustwarzen, dann Milchbläschen, dann eine Soo...

Katpatlily

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 Wochen altes Baby beißt :-(

Sehr geehrte Frau Welter, Ich bräuchte wieder Ihre Hilfe, im Internet habe ich geschaut, aber es steht so viel unterschiedliches, das ich nicht meh...

Amelie88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in der Stillzeit

Es geht um ein Frage zum "Streit-Thema": Stillen & Alkohol Als erstes, es geht nicht um exzessives Trinken! Das Kind ist übet 9 Monate alt un...

Nyx_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überdosierung Vitamin D

Sehr geehrte Frau Welter, ich nehme täglich 4.000 .E. Vitamin D zu mir. Ich stille mein 9 Wochen altes Baby voll und gebe seit der 2. Lebenswoche...

Joesy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet