Frage: Überdosierung Vitamin D

Joesy
Sehr geehrte Frau Welter, ich nehme täglich 4.000 .E. Vitamin D zu mir. Ich stille mein 9 Wochen altes Baby voll und gebe seit der 2. Lebenswoche meinem Baby täglich 500 .E Vitamin D zusätzlich zum Stillen. Kann es hierdurch zu einer Überdosierung des Vitamin D kommen? Vorab herzlichen Dank!

Biggi Welter
Liebe Joesy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Schau, was dich noch interessieren könnte:https://www.stillen-institut.com/de/vitamin-d-supplementierung-fuer-stillkinder-wie-muetter-sich-entscheiden.html Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi