Frage: Brausetabletten Vitamin c + Zink

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin C Tabletten kaufen als Vorbeugung einer Erkältung aber auf der Verpackung stand nicht in der schwangerschaft oder stillzeit geeignet. Mein Baby ist 9 Monate alt falls es etwas ausmacht.  

von Selinn am 22.02.2024, 19:44



Antwort auf: Brausetabletten Vitamin c + Zink

Liebe Selinn,     ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Sprich doch einmal mit dem Arzt oder Apotheker, sie können bei embryotox nachfragen, ob es möglich ist, das Mittel zu nehmen. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle.   Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 22.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz muttermich und femibion 2 noch vitamin d prophylaxe?

Hallo, Mein sohn bekommt muttermilch... Habe die ganze schwangerschaft über femibion eingenommen... Von femibion 2 habe ich noch einige übrig,wenn ich diese aufgebraucht habe,werde ich mir femibion für die stillzeit holen... Nun meine Frage,muss ich meinem baby diese vitamin d prophylaxe geben,in femibion ist an vitamin d 400% der empfohlenen T...


Vitamin D und Flourid

Meine Maus (knapp 4 Wochen) bekommt Zymaflour. Jetzt ist mir mit Schrecken eingefallen, dass ich selbst ja auch Vit. D einnehme und im Salz Flourid enthalten ist. Wieviel darf ich selbst noch einnehmen bzw essen, weil das ja auch in die Mumilch übergeht? Ich stille voll Ich nehme Elevit 3 für die Stillzeit Calcium Osteo mit Vit. D Bis vor kur...


Vitamin C & D Tropfen für Neugeborenes

Liebe Biggi, mein Kinderarzt hat mir Vitamin C Tropfen für unseren Säugling (jetzt 5/6 Wochen alt) verschrieben. Ich habe das noch nie gehört vorher? Ist das wirklich notwendig? Ein Tropfen enthält 5 mg Vitamin C. Ich soll einen Tropfen pro Tag geben. Dann habe ich auch Vitamin D Tropfen bekommen. 30 Tropfen enthalten 20.000 IE. Also ein Tr...


Vitamin A - Karotten

Hallo! Ich hätte noch eine kurze Frage an Sie. Vielen Dank, dass sie meine Frage vor ein paar Tagen so nett beantwortet haben. Mein Baby isst ca 4 Mal pro Woche mittags einen Brei, wo unter anderem Karotten drin sind (Hipp Menüs) und zusätzlich stille ich ihn auch noch. Ich nehme Femibione 3 täglich ein (hier ist Vitamin A enthalten) bekommt er dam...


Vitamin C

Liebe Frau Welter, ich habe gelesen, dass Vitamin C in der Stillzeit supplementiert werden soll. Ich habe schon in der Schwangerschaft Vitamin C Pulver (100% aus der Acerolakirsche) genommen. Darf ich das weiternehmen? Ich frage deshalb, weil ich in dem Zuge auch gelesen habe, dass man nur natürliches Vitamin C nehmen soll. Zählt dieses Pulver ...


Vitamin K

Hallo Biggi, meine Freundin ist hier nicht angemeldet und hat eine Frage, die ich nun für sie stelle. Ihre Tochter ist per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und inzwischen sieben Wochen alt. Im Krankenhaus wurde meiner Freundin gesagt, dass sie die erste Vitamin K Gabe etwas später geben, weil im Kolostrum auch ein hoher Spie...


Überdosierung Vitamin D

Sehr geehrte Frau Welter, ich nehme täglich 4.000 .E. Vitamin D zu mir. Ich stille mein 9 Wochen altes Baby voll und gebe seit der 2. Lebenswoche meinem Baby täglich 500 .E Vitamin D zusätzlich zum Stillen. Kann es hierdurch zu einer Überdosierung des Vitamin D kommen? Vorab herzlichen Dank!...


Vitamin D überdosis - Stillen Problem?

Ich habe heute leider sehr viel VitaminD abbekommen. Das VitaminD (5000 ie) in Flüssiger Form mit einer Pipette und ich habe etwas mehr gedrückt auf den Pipettenkopf und vielleicht das 10-fache abbekommen. Ich weiss nicht wie viel es war :/). Habe beim Giftnotruf angerufen um mich zu vergewissern, ob das zu schlimm ist. Die Dame meinte ab 200.000 k...


Zu viel Vitamin D in der Muttermilch

Hallo Frau Welter. Ich muss wegen meiner Osteoporose zusätzlich Vitamin D nehmen. Momentan nehme ich ca. 3000IE. Mein Baby bekommt seine Vitamin Tropfen. Ich mache mir etwas Sorgen das er eventuell zu viel Vitamin D bekommt. Gruß Nicole


Zink + Histidin + Vitamin c von gesundleben

Hallo darf ich diese Präparate alle zusammen in der stillzeit verwenden : Firma gesundleben Brausetabletten : Zink (10 mg) + Histidin (70 mg) + Vitamin C (160mg) Folio 8,6 mg Firma Livsane : Vitamin C 500 mg Depot Darf ich all die Präparate zusammen nehmen in der stillzeit? Mein Baby wird bald 7 Monate alt. Vielen Dank vora...