Frage: Vitamin D in Stillzeit

JudyK
Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt er kriegt unregelmäßig weil ich es öfters mal vergesse 500 iE. Vitamin D in Ölform. Ich habe selbst über den Sommer kein Vitamin D genommen habe aber jetzt vor kurzen damit begonnen. Und leider viel zu viel eingenommen. Ich wollte 10.000 i.E. einnehmen um die letzten Monate auszugleichen und habe jetzt für  2 Wochen 20.000 i.E. eingenommen  Ich habe Angst das die Muttermilch jetzt zu viel Vitamin D hat und es zur Überdosierung durch das Stillen bei meinen Sohn kommt. Kann es sein das es durch eine Überdosierung bei der Mutter zu einer Überdosierung beim gestillten Kind kommt? Danke für ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe JudyK, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.  Schau, was dich noch interessieren könnte und was ich zeigen kann (das wird dich beruhigen): https://www.stillen-institut.com/de/vitamin-d-supplementierung-fuer-stillkinder-wie-muetter-sich-entscheiden.html Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi