Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann mit Brei anfangen und welchen Brei zuerst?

Guten Tag! Ab wann mit Brei anfangen und welchen Brei? Wann sollte man den Brei füttern? Besser selber kochen oder Gläschen? Mit freundlichen Gr...

Balou536

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 21 Monate und habe das Problem ihn abzustillen, ich weiss nicht wie, hab schon einiges Probiert, z.B.Abends ansta...

Dana510

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe etc.

Hallo Biggi, meine Maus(zwölf Monate)wird noch recht häufig gestillt(was ich aber keineswegs schlecht finde;-)Doch ich mache mir hin und wieder so ...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Liebe Biggi, seit gut 1 Woche bin ich jetzt mit Julia wegen unseres "Eßproblemes" in der PSO einer Kinderklinik. Da Julia ja nicht so richtig essen...

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie umgehen im Krankheitsfall

Hallo, meine 2jährige Tochter nuckelt ja nur noch an meiner Brust. Und ich habe dies ja aufs einschlafen beschränkt, aufs Weiterschlafen und aufwachen...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen wegen verreisen?

Hallo! Ich werde für 10 Tage ohne Kind (22 Monate alt) verreisen und bin mir im Unklaren darüber, was das für das Abstillen bedeutet. Abreise nächst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Füttern nach Abstillen

Hallo, mein Sohn ( knapp 7 Monate) bekommt von uns pro Tag eine Obstgetreidemahlzeit, eine *Hauptmahlzeit * ( Gläschen oder Brei), ansonsten Mumi....

Cydney1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr/länger trinken

Hallo! Ich brauch nochmal euren Rat... Ich komme gerade vom Kinderarzt, U4. Die Ärztin war zufrieden, nur das Gewicht macht ein klein wenig „Sorgen“...

Nikolausbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Seit Ende des 4. Monats gebe ich ihm Mittags Brei. Inzwischen habe ich auch Nachm...

Maxi20.08.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach dem 1. Geburtstag

Hallo Biggi, meine Tochter wird im April 1 Jahr alt. Tagsüber wird sie 3x gestillt. Um 10.00, 14.00 und 19.00 Uhr, also immer vor dem Schlafenge...

sera821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, wieder eine UNsicherheit

Ich habe schon wieder eine Frage. ICh bin heute morgen mit meiner Tochter beim Kinderarzt gewesen zur Gewichtskontrolle. Dabei ging es auch um das The...

Bage77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Stillsituation entspannen?

Hallo, ich hatte letzte Woche schon geschrieben ( http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=137508 ) und dank einer privaten Nachricht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssiger Stuhl- konsistenzlos beim Stillbaby

Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemlich verunsichert denn mein mittlerweile 5´Monate altes Baby hat seit Wochen konsistenzlosen Stuhl in Verbindung mit ...

martufle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion wieder in Gang bringen?

Hallo, Folgende Situation: ich habe am 5.1. Zwillinge (zwei Jungs mit 1700g) per Kaiserschnitt entbunden. Sie waren im Wachstum retardiert und außerd...

Terrayo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


durchschlafen

Hallo Biggi ich habe noch eine Frage zum durchschlafen. Ich stille ja mein Sohn voll (6 Monate) und er kommt fast jede Stunde oder 2 Stunden, ich ...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi! mein Sohn ist jetzt nun 6 Monate alt, ich habe Ihn bis jetzt voll gestillt. Er hatte vor 2 Wochen eine Bronchiolitis und Lungenentzün...

emre09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abgestillt - Problem mit einer Brust

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und wurde vor 10 Tagen das letzte mal gestillt. Nun merke ich, dass meine rechte Brust anfängt zu spannen un...

S.tephanie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie gewöhne ich die flasche in der nacht ab?

´mein kind (6 monate) wachts jetzt nur noch ein mal in der nacht gegen halb vier auf und möchte was essen. ich mach ihm die flasche (210ml). er schlä...

eugenia83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate und essen/stillen nach Bedarf

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich habe da noch mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Mittags verputzt sie ihren Gemüse (-fleisch...

Bage77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet