Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was beachten bei "Baby lead weaning"?

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage. Ich hatte bereits gestern geschrieben, dass meine 6 Monate alte ...

Claclade

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim schlafen und morgendlichen Stillen

Hallo, Ich habe zwei Probleme und wurde gerne wissen, ob das eine Problem aus dem anderen Resultiert. Mein kleiner Christian ist in der 8. Woche. N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erhöhten Bedarf erkennen

Hach, wenn ich schon mal eure tolle Seite gefunden habe..stelle ich gleich noch eine ergänzende Frage zum Abpumpen. Mein Sohn bekommt die abgepumpte M...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge wird weniger

Hallo, mein Kleiner wurde vier Wochen zu früh geholt und ist nun 7,5 Wochen alt. Da er aufgrund von Neugeborenengelbsucht auf die Intensiv musste, hab...

annaarthur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schwerer Fehler trotz "abgestillt" wieder gestillt

Hallo, mein Sohn, 14 Monate, hat seit Anfang Januar die Nacht ohne Stillen geschafft. Er schläft seitdem oftmals mehrere Stunden am Stück. Manchmal...

Kampfzwerglein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Können die Pickelchen am Kinn vom Stillen kommen?

Hallihallo, ich mal wieder! Mein Sohn hatte von Anfang an recht ausgeprägte Pickelchen im Gesicht, die aber nun nach 9 Wochen überall weg sind, bis a...

isali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso schläft er (2,5 Jahre) er so schlecht????

Hallo, mittlerweile bin ich echt am Ende. Mein Sohn schläft immer noch nicht durch!! Er schläft auch nicht alleine ein. Er muss immer in den Schlaf...

Jerry19992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann mit zufüttern anfangen?

Hallo Ihr beiden, unsere Tochter, ist Anfang März 6 Monate geworden schaut uns schon ziemlich genau beim Abendessen zu. Ich habe schon versucht ihr ...

Blonder-Engel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wann gewöhnt sich brust an "stillpausen" in der nacht?

Meine kleine Tochter ist nun 7 Wochen alt und trinkt untertags alle 2-3h an meiner Brust. In der Nacht würde sie weitaus länger durchhalten, aber da w...

cornpoppy

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn will meine Brust nicht

Hallo, ich habe grosse Stillprobleme mit meinem Sohn. Er kam vor knapp 3 Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt. Es ging ihm nicht so gut. Er hat in d...

familienpower

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen Medikamenten

Hallo Ich muss innerhalb von etwa zwei Tagen mein gut zwei Jahre altes Kind abstillen, weil ich längere Zeit Medikamente einnehmen werden muss, die n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie nachts stillen handhaben

Hallo, wie sollte ich das machen mit unserem Sohn, der 6 Monate alt ist? Er wacht oefters nachts auf, trinken mag er 2 bis 3 mal. Es gibt ja v...

Art

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Teilweises Abstillen - wie möglich

Hallo! Ich möchte nun langsam abstillen, bis auf die morgendliche Mahlzeit, die meine Tochter (5 Monate) im Bett einnehmen soll. Ich habe immer ange...

skunki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten Säugling 4,5 Monate

Hallo liebe Stillberaterinnen, eines vorweg, ich bin richtig glücklich, voll stillen zu können. Mein Sohn war nach der Geburt immer nach 5 Minuten...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit stillhutchen

Hallo, Kann man dauerhaft mit stillhutchen stillen? Wird dadurch die milchproduktion beeinflusst? Mein Kind nimmt leider meine Warzen nicht an.es kl...

Hürem

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie sinnvoll vorgehen, bin ziemlich fertig

Hallo, Meine Tochter ist letzte Woche 6 Monate alt geworden. Ich stille von Geburt an voll. Seit Weihnachten haben wir teilweise Stillabstände von ...

Claclade

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich Brei

Hallo Biggi, vor 10 Tagen habe ich mit Beikost begonnen (Karotte), davor ausschließlich gestillt. Nach etwa 1 Woche kam die Kartoffel dazu. Klappte...

Sabine123

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Domperidon und trotzdem keine Milch

Hallo, ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Leider hatte ich seit dem total wenig Milch. 10ml maximal mit Abpumpen auf beiden Seite...

beemaid

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Fläschen

Hallo, ich habe vor 4 Wochen einen süßen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Wir hatten die ersten Tage Probleme beim Stillen, bis mir eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet