Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach über 23 Jahren

Ich habe vor 23 Jahren mein erstes Kind bekommen. Leider hatte ich so eine arge Mastitis links, das ich 3 mal operiert werden musste und 6 Wochen im K...

Dezemberbaby2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frische Minze und frischer Salbei auch milchhemmend?

Hallo, eine Frage: kann Pfefferminze frisch in Saftschorle und Salbei in Salbeibutter (zu Nudeln) auch die Milchmenge reduzieren? Und noch ein...

Beetee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hallo Biggi, vielen Dank für deine Antwort gestern. Ich hatte folgendes Problem: Hallo Biggi, ich war heute morgen mit meiner kleinen (24 Woc...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, seit ungefähr 4 Wochen nimmt meine Kleine (8. Monate) keinen Schnuller mehr. Seitdem stille ich sie in den Schlaf. Tagsüber klappt es ganz gut...

Kitty1410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Loch in der Brsutwarze

Liebe Biggi Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meiner Nachfragerei, aber ich bin schon ziemlich verzweifelt. Heute sagte die Wundspezialistin, ich ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verhält sich mein Kind beim stillen so ?

Hallo, nachdem das stillen meiner zweiten Tochter bisher total unproblematisch war, hat sich jetzt plötzlich etwas eingeschlichen: Sie trinkt ca. alle...

ju141

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbehälter sterilisieren? und wann abpumpen?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Da er demnächst in die KiTa kommt, aber leider weder Brei noch Fingerfood i...

maya_maus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und einschlafstillen

Liebe Stillberaterin, unser Sohn, 20 Wochen alt, bekommt mittags ein wenig Brei, wird aber sonst nach Bedarf gestillt. Meine Frage ist nun folge...

AnneB79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ichthyol Salbe in der Stillzeit?

Hallo, Vielen lieben Dank für ihre Antwort gestern! Meine Hautärztin hat mir eine Salbe mit Ichthyol verschrieben, in der Hoffnung die entzündete Zys...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alle 1 1/2 Stunden an die Brust...????

Hallo, also unsere Samantha Sophie ist nunmehr 8 Wochen alt. Sie kam 34 plus 5 zur Welt. Bisher hatten wir einen wie ich finde "normalen" Stillrhyt...

Joy20062

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


An wann still baby Flasche geben?

Hallo liebe Stiellberaterinen, Meine Tochter ist seit gestern 11 Wochen alt. Ich war mit ihr am Mo. Beim Arzt da sie leider soor bekommen hat, leid...

Schoki7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nervosität bei Babys normal?

Hallo liebes Still-Team, meine Tochter (knapp 5 Monate alt) wird immer sehr unruhig und nervös, wenn sie müde wird. Seit dem ersten "Augenreiben" bis...

Rom_Ni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gelingt nächtliches abstilen?

Ich möchte so langsam meinen 11 Monate alten Sohn auch nachts abstillen und zwar möglichst ohne dass er schreien muss. Für ihn ist leider das Stillen ...

Frida83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie an Becher gewöhnen?

Mein Sohn kommt in die Krippe. Wir gewöhnen ihn schon seit vielen Wochen an den Becher. Leider trinkt er ziemlich wenig. Ich stille ihn zum ausgleich ...

colli86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hallo Biggi, ich war heute morgen mit meiner kleinen (24 Wochen) bei der Hebamme zum wiegen. Sie wiegt nun 5390g und hat ca. 63cm. Geboren wurde s...

Beccy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nachtrag zu Stillproblemen

Liebe Biggi, erst mal danke für die schnelle Antwort auf meine Frage heute, bei der Umsetzung deines Vorschlages habe ich jedoch ein paar Probleme - ...

inomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Loch in der Brsutwarze

Liebe Biggi Ich war nun heute bei einer Wundspezialistin im Spital. Sie meinte evt. 2 mal am Tag desinfizieren, aber dann wieder abwaschen. Rest der ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht immer wieder shreiend auf

Hallo liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und unsere Nächte sind seit ungefähr einem Monat zu echter Herausforderung geworden. Nicolas ...

Annushka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch schmerzende BW nach zwei Monaten

Hallo, Nach den normalen anfänglichen wunden Brustwarzen habe ich nun immer noch schmerzenden BW beim stillen. Nach nun zwei Monaten!nMeine Hebamme ...

Rosa111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet