Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Brennende Brustwarze

Hallo ich Stille jetzt seit gut 16 Tage ein halben Tag hab ich eine milchpumpe benutzt weil meine Brustwarze wund war,danach war es besser. Jetzt seit...

Mama100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von der Flasche zum Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich hoffe sehr, bei Ihnen Hilfe zu finden. Mein kleiner Sohn und ich hatten keinen sehr guten Stillstart, aber ich möchte di...

kess123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen?

Hallo! Mein kleiner ist heute genau vier Monate alt und ich möchte nun doch abstillen. Denn seit der Geburt streikt er einfach was das stillen angeh...

kleine1911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Wochen alt - will nachts alle 1,5h trinken - zufüttern?

hallo, mein sohn ist 12 wochen alt und wiegt knapp 6500. laut kinderärztin ist er groß und schwer für sein alter und nimmt auch genug an gewicht zu. a...

nessaja

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Großeltern übernachten-gerne an alle!

Hallo liebes Stillberaterinnen-Team, Ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist 18 Monate und wird zum Einschlafen und nachts gestillt. Ich bringe...

kattche

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Beikost

Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich der EInführung der Beikost. Mein Sohn kam mit einem Gewicht von 3480 g und einer Größe von 51 cm zur Welt. ...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen & schlafen

liebe biggi, liebe kristina, mein kleiner (13 monate) wird zum einschlafen und nachts noch gestillt und schlief bisher im eigenen bettchen. dort wu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Drei Tage Stillpause wg. Abwesenheit. Ich platze

Situation: mein jüngster (25mon) wurde bisher noch 1-3xtags und ebenso oft nachts gestillt. Meine Versuche, es weiter einzuschränken sind fehlgeschlag...

japangirl

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn das Baby morgens nicht trinken mag?

Hallo liebes Stillberater-Team, mein kleiner Sohn ist nun gut fünfeinhalb Monate alt und jetzt haben wir (wieder) massive Probleme beim Stillen. De...

moham

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wegen Antibiotikum - Milchfluss geht zurück

Hallo, am 28.09. wurde mein Sohn geboren und ich habe ihn bis letzten Donnerstag gestillt. Das klappte im großen udn ganzen auch ganz gut, außer d...

Stumpi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo liebes Team, ich habe ein kleines Problem. Seit ca 5 Tagen setzt nachts mein Milchspendereflex erst sehr spät ein und meistens auch nur bei d...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen tagsüber

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindler, unser Sohn Jenrik ist am Mittwoch zehn Wochen alt,er ist 65 cm groß und wiegt 6800g, Geburtsgewicht lag bei...

Zahnfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sushi, salami in der stillzeit, stilltee

guten tag, genau heute in einer woche wird mein kleiner geholt und ich will unbedingt stillen. dazu hätte ich schon 2 fragen. 1) darf man in de...

Rose85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen, Vorgehen die ersten Tage

Liebe Biggi, liebe Kristina, Leider ist meine Hebamme im Urlaub, und ihre Vertretung ist keine ausgebildete Stillberaterin, darum suche ich bei euc...

peruna12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche für Muttermilch, Schnupfen

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate und neben der Beikost mittags und nachmittags bekommt sie Muttermilch. Sie war ein Schreibaby mit 3-Monats-Kol...

MichaelKatja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gehäuftes Stillen

Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn ist 5 1/2 mon alt und bekommt seit einer Woche mittags Bei. Ich wollte zwar volle 6 mon stillen abe...

Julirose

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Guten Morgen ihr lieben, gleich zu Beginn der Woche muss ich mich mal wieder an Euch wenden. Meine kleine (8 Monate) hat schon länger die untere...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur 8 Minuten pro Brust

Hallo, meine Kleine ist 3 Wochen alt und trinkt nur 8 Minuten pro Seite. Ist das genug? Sie hat sonst immer 3-4 Stunden ausgehalten, seit 5 Tagen ...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet