Frage: Bei Großeltern übernachten-gerne an alle!

kattche
Hallo liebes Stillberaterinnen-Team, Ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist 18 Monate und wird zum Einschlafen und nachts gestillt. Ich bringe ihn immer ins Bett,der Papa wird hier nicht akzeptiert (außer ich bin mal nicht da,was sehr selten ist). Jetzt wollen wir gerne das erste Mal wieder als Paar ausgehen (was beziehungstechnisch glaub wirklich mal wichtig ist).Sind im Moment am Überlegen,ob wir den kleinen Mann bei den Großeltern schlafen lassen sollen (Super Verhältnis,hat dort auch schonmal Mittagsschlaf gemacht,wohnen nur etwa 300m weit weg). Ich könnte ihn dann ohne Probleme nachts holen,wenn er zu sehr weint. Ist dies einen Versuch wert oder aus der Erfahrung heraus ganz schlecht? Hab schon von Kindern gehört,die bei den Großeltern auf einmal durchschlafen und daheim nicht. Möglich? Danke für die Antwort und vor allem danke dafür,dass wir alle euch immer mit unseren Fragen "nerven" dürfen-ihr macht eine tolle Arbeit und ohne euch würde ich sicher schon nicht mehr stillen. Viele Grüsse Kathrin

Biggi Welter
Liebe kattche, klar könnt Ihr das probieren :-) und oft ist es für ein Kind wirklich viel aufregender, wenn es in einem anderen Bett schlafen darf. Wichtig ist es, dass Du den Großeltern vertrauen kannst und sicher sein kannst, dass sie Euch wirklich holen, wenn der Kleine Euch zu sehr vermisst und nicht auf Biegen und Brechen versuchen, ihn zum Schlafen zu bringen. Und ja, ich kenne tatsächlich Kinder, die bei der Oma durchschlafen ;-). Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend, an dem Ihr wahrscheinlich die ganze zeit über Euer Kind reden werdet ;-))))))))))))))). Ganz llliebe Grüße und DANKE für das tolle Lob! Biggi