Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachts nicht stillen

Guten Abend Ich stille meinen Sohn (12Wochen alt) voll. Er hat schon einige male Nachts durchgeschlafen zwischen 6-8h...Letzte Nacht habe ich ihn n...

Didl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkprobleme

Hallo, mein Kleiner ist jetzt schon fünf Monate alt und seit ca. zwei Wochen habe ich festgestellt, dass er immer schlechter trinkt. Ich stille von...

KathrinH

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen, Durchschlafen, Schnuller o.ä.

Hallo, unsere Tochter ist nun 19 Monate alt und wird zum Einschlafen noch gestillt. An sich finde ich das nicht so schlimm. Unser "Abendritual" sie...

JustBe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen: hunger oder gewohnheit?

hallo meine tochter ist 11 monate alt. bis ca. 8 monate ist sie mir abends beim letzten stillen immer, nachdem sie satt war, eingeschlafen. dann habe...

bluni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter. Von Anfang an trinkt sie Super gut. Nimmt pro Woche ca 250 g zu. Ist das zu viel? Ich mache mir So...

JEW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich würde gerne abstillen...bin echt am Ende meiner Kräfte...er will keinen Schnuller und keine andere Milch......

frau29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


starke Blähungen - was kann ich tun?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe seit gut einer Woche ein ziemliches Problem. Ich selbst habe ... obwohl ich eigentlich nichts ...

Kathrin878

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneute Saugverwirrung

Liebe Biggi, Du hast vermutlich meine Ergänzung zu mellomanias Mail wohl nicht mehr registriert. Könntest Du da noch einmal nachlesen, etwas weiter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mahlzeiten...

Sehr geehrte Frau Welter, können Sie mir etwas zu den folgenden Situationen sagen? Mein Sohn ist jetzt genau vier Wochen alt und ich füttere ih...

Katha0886

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode unregelmäßig durch stillen?

Guten Tag, Ich stille meine Tochter (5 Monate) noch voll. Meine periode hatte ich bis jetzt 3 mal. Einmal mit einer Zykluslänge von 23 Tagen und ...

Lala08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby trinkt zu hektisch

hallo ihr lieben meine kleine ist 3 Wochen alt und trinkt seit ein paar tagen sehr hektisch an der Brust. ich nehme an, dass das vom Wachstumsschub...

kekskruemel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



spezielles Deo Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass ich unter den armen vermehrt schwitze! Ich habe aus der Apotheke ein spezielles Deo mit dem Wirkstoff Aluminiumchlor...

Eulenchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo, unsere Tochter ist nun 16 Wochen alt und war schon immer eine sehr gute Trinkerin. Das Stillen klappt bei uns eigentlich sehr gut. Nun frage ic...

quoki

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bitte eine stillberaterin in 35392 gießen

Hallo, danke für die liebe Antwort, bitte nennen Sie mir eine stillberaterin in gießen... Ich danke Ihnen aber ich befürchte es ist vorbei :-(((((( ...

Ninihasimausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche

Hallo! Meine Tochter wird 4 Monate und ich werde mit Beikost beginnen. Da ich demnächst wieder arbeiten möchte, will ich sie bis zum 6. Monat schritt...

Apomausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Womit beginne ich die Beikost?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate und 4 Tage alt und wird noch voll gestillt, da er von Brei nicht besonders viel hält. Wenn wir etwas essen sieht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 14 wochen nachts wieder Hunger

Guten Tag Meine Tochter ist morgen 14 wochen alt und braucht seit sie 8 wochen alt ist keine Flasche nachts mehr. Von 21 Uhr bis ca 6/7 Uhr brauchte...

sternenmami83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blähungen oder hunger?

hallo, meinen kleinen quält leider die verdauung. oft geht dann ein pups ab und dann erscheint es mir als hätte er hunger und ich gebe die brust. m...

cosmicbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Guten Abend, Mein Sohn ist nun knapp über 1 Jahr und wird nur noch abends zum Einschlafen gestillt. Stilldauer ist dann unter 10 Minuten an einer Br...

Janine1235

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet