Frage: Erneute Saugverwirrung

Liebe Biggi, Du hast vermutlich meine Ergänzung zu mellomanias Mail wohl nicht mehr registriert. Könntest Du da noch einmal nachlesen, etwas weiter unten auf der ersten Forumsseite? Mellomania ist wirklich in einer schwierigen Situation, im Ausland ohne verlässliche stillfreundliche Betreuung und Ärzte. Ich kann da per PN nicht kompetent genug helfen. Wäre toll, wenn Du ihr noch mal schreiben könntest. Sie muss mit zwei Kindern allein in Ungarn und kranken Eltern in Deutschland ziemlich viel aushalten und ist dabei so tapfer! Liebe Grüße Sileick

Biggi Welter
Liebe sileick, du wärst eine ganz wundervolle Stillberaterin (hast du schon mal überlegt, die Ausbildung zu machen?) und vielleicht hast du ja sogar Lust, an deinem Wohnort eine Stillgruppe aufzumachen (das "darf" man auch als "Laie"!). Was dieses Forum betrifft müssen wir dich aber leider ausbremsen. Weißt du, die Frauen stellen hier ihre Fragen, um sie von uns, Kristina und mir, beantwortet zu bekommen. Es ist schön, wenn sie dabei auch die Erfahrungen anderer Mütter mitbekommen, doch die Beratung sollte ausschließlich durch uns erfolgen. Ebenso verhält es sich mit dem benachbarten Stillforum: Dort tauschen sich die Mütter untereinander aus, ohne dass jemand explizit Beratungen liefert. Da geht es also rein um den Erfahrungsaustausch. Wenn Mellomania weitergehende Hilfe benötigt, wird sie sich direkt melden, gegebenenfalls schreibt sie dazu eine neue Frage. Dann können wir darauf antworten und ihr die Unterstützung liefern, die uns möglich ist... So toll es ist, dass du dich für Mütter, die Hilfe brauchen, engagierst, ist es doch nicht deine Aufgabe, per PN oder durch direktes Antworten unsere Arbeit zu machen. Ich bin sicher, dass du das verstehst, und danke dir für dein Vertrauen in uns! LLLiebe Grüße, Biggi und Kristina