Frage: Baby mag absolut keine Pre/Folgemilch und verträgt keine Kuhmilch- was geben?

Lilali
Hallo, Ich bin im Moment etwas ratlos. Meine Tochter, 8 Monate, wird noch ziemlich oft gestillt, da ich nicht so recht weiß, was ich ihr geben könnte... Sie trinkt morgens, vormittags, manchmal spätnachmittags und vorm Zubettgehen und dann nachts 2 x (ist das zuviel?) - allerdings immer keine froßen Portionen :-) Ansonsten ist sie mittags Gemüsebrei mit Kartoffeln und Fleisch, nachmittags Getreideobstbrei und abends bis vor kurzem mehr schlecht als recht Abendbrei mit Pre angerührt. Wir haben bei Enführen des Abendbreis anfangs Kuhmilch versucht- die verträgt sie aber nicht.... Ich wollte eigentlich demnächst zumindest tagsüber abstillen und die Stillmahlzeiten zunächst durch Fläschen ersetzen- aber sie trinkt keine Säuglingsmilch, weder die pre noch die 1er. Hab schon mehrere Marken probiert.... Seit neuestem isst sie den Abendbrei mit Pre auch nicht mehr. Nur- wenn ich ganz viel Obst reinmische, so dass der gesamte Brei nach Obst schmeckt oder ein Fertiggläschen Abendbrei- das nimmt sie, wobei ich auch da das Gefühl habe, dass sie es nicht sooo gut verträgt. An der Flasche liegt es nicht- Muttermilch daraus trinkt sie. Aber was soll ich ihr dann abends und statt der Stillmahlzeit vormittags geben? Sie hat zwei Zähne- aber ich habe bei Brot oft das Gefühl sie verschluckt sich, weil es im Mund bröselt... Laugenstange geht irgendwie noch am besten. Aber jeden Tag Laugenstange? Oder doch Brot? Wenn ja mit was drauf? Und was dann vormittags? Was anderes außer Muttermilch trinken tut sie auch kaum... Biggi oder Kristina- habt ihr Tips?

Biggi Welter
Liebe Lilali, dein Kind ist gerade am Beginn seiner „Beikostkarriere“ und Muttermilch ist noch die Hauptnahrungsquelle. Das ist normal und richtig. Wenn dein Kind jetzt allerdings noch nicht mehr essen mag, dann solltest Du noch Säuglingsmilch anbieten, denn Laugenstangen sind keine gesunde Alternative. In den nächsten Tagen könntest Du abgepumpte Muttermilch geben und diese mit der Pre-Milch mischen. Die Menge verringerst Du dann immer weiter, bis dein Baby die Säuglingsmilch akzeptiert. Ich hoffe, es klappt so :-). LLLiebe Grüße, Biggi