Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen und trotzen

Hallo Biggi Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junio...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo Biggi, ich bräuchte Mal wieder deine Hilfe: Ich gebe unserer Kleinen (6 1/2 Monate) Mittags und Nachmittags einen Brei. Mittags isst sie ca. ...

Arwen_79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Hallo, Ich bin schon total am verzweifeln. Meine Tochter ist am 25.11.13 auf die Welt gekommen. Als sie 2,5 Wochen alt war hat sie die Grippe been ...

Piko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl der Stuhlgänge reduzieren?

Ich stille voll und meine Maus (11 Wochen alt) hat täglich mindestens 6x Stuhlgang und auch beim Pupsen kommt oft ein bisschen was mit. Dadurch ist ih...

enanita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur Brust, aber dort kommt nicht genug...

Hallo liebe Frau Welter, ich hatte Sie neulich schon mal kontaktiert und davon berichtet, dass ich schon sehr viel unternommen habe, um die Milchbild...

Sophia2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Handpumpe

Hallo, ich habe eine Frage zum Abpumpen via Handpumpe. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man "NIEMALS die Modelle mit Gummiball" verwenden so...

julchen1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und wurde 6 Monate voll gestillt, dann langsam an Beikost gewöhnt und hat sich zu einem sehr guten Esser entwickelt...

Mamusia2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann darf ich nach einer Narkose wieder stillen?

Hallo, bei mir wird am Donnerstag die Gallenblase entfernt. Meine Tochter 10 1/2 Monate braucht aber Abends noch ihr Schlafstillen. Auch nachts kommt...

Melly24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchhäutchen entfernen

Liebe Stillberaterinnen! Nach mehrmaligen Milchstaus an immer der gleichen ist mir jetzt aufgefallen,dass sich irgendwann ein Milchhäutchen auf der Br...

Losana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Was darf ich wärend der Geburt wieder essen?

Guten Abend, was darf ich nach der Geburt, wenn ich stille wieder essen? Darf ich dann wieder Frischkäse und rohen Fisch sowie rohes Fleisch wieder...

JuLe-Le

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie Baby Brust abwöhnen?

Liebe Biggie ich bin am verzweifeln! Mein kleiner (5 monate) nimmt einfach keine Flasche! Haben schon etliche ausprobiert aber sobald wir sie ihm geb...

Babs_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brauche ein rat

Ich brauche mal ein dringenden Rat,Mein sohn ist nun 19 monate und er isst mit uns schon alles mit das auch gut klappt nur am abend ist er abendbrot u...

suneeta33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtzunahme okay?

Hallo Frau Welter, ist die Gewichtszunahme unseres Sohnes -heute 11 Wochen jung- (vollgestillt nach Bedarf) okay? Geburt 11.11 3890g Entlassgew...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das ein Milchstau ?

Hallo ! Habe folgendes Problem : meine Tochter ist 2 Monate alt stillen klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten super aber seit heute morgen is...

boujan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Migräne in Stillzeit

Hallo. Och leide seit 1Woche stark unter Migräne und stille noch voll. Vor der Ss haben mir immer jede Menge Vitamon-C Brausetabl. geholfen. Wieviel ...

mollymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brusthütchen

Liebe Expertinnen. Erstmal Danke für Ihre tolle Arbeit hier:-) Mein Sohn ist 17 Tage alt und ich muss leider zur Zeit mit Hütchen stillen,da ich...

Murmel880

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze tut weh

Halli Biggi, seit ein paar Tagen schmerzt meine Brustwarze. Sie tut nicht nur weh wenn die Kleine ansaugt, sondern eigentlich den ganzen Tag über. Ma...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet