Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich möchte abstillen aber mein Kind verweigert die Flasche

Hallo! Mein Kind ist nun 8,5 Monate alt und ich möchte komplett abstillen. Ich gebe ihm um 9 Uhr Getreide-Milchbrei, um 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fl...

Karo2611

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


sanftes abstillen

Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und ich stille fast auschließlich. Er isst sehr wenig, meist nur ein zwei Bissen und dann verweigert er komplett das e...

Lilly77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbildung

Hallo liebe Frau Heindel, mein Kleiner ist nun 15 Monate alt. Bis vor Kurzem habe ich ihn noch alle 3 Stunden gestillt und mich gewundert, warum er...

Annushka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillabstände verlängern?

guten tag, mein kleiner ist 18 wochen alt und kommt tagsüber stündlich und nachts alle 2 stunden zum trinken. das finde ich völlig ok. aber i...

Rose85

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz abgestillt

Ich habe 8 Tage voll gestillt gehabt und aufeinmal hatte ich keine Milch mehr, hab deswegen abgestillt. nach dem ich aus der Klinik war haben viele...

brinay89

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, Beikost und Zufüttern von Milch

Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Ich habe bereits mit Beikost angefangen. Sie isst mittlerweile einen Mittags- und einen Abendbrei. Dazwisc...

mama082013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen liebes Team, ich hatte gestern ein paar Fragen zwecks Abstillen und Kristina hat mir sehr gute Tipps gegeben. Ich habe ja meinen Sohn n...

tiho

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ständiges nächtliches Stillen / Nuckeln

Hallo ihr Lieben, ich stille im Moment mein drittes Kind - mein kleiner Schatz wurde am 01.10 (per KS) geboren und ist ein absoluter Sonnenschein! ...

reamaus

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie behandelt man soor in den milchgängen?

hallo! ich stille mein 3 monate altes baby voll. in den ersten zwei monaten nur unter extrem grossen schmerzen (ziehen bis in den rücken, schmerzen i...

lisurasu

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


rauchen und stillen

Hallo. Mein kleinen sohn ist 13 monate alt und ein absolutes brustkind. Seit er 3 Monate alt ist rauche ich wieder. Und da meine Hebamme sagte ich k...

norush_85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


fragen wegen brustsoor

hatte vor zwei wochen einen massiven neurodermitisschub - zeitgleich juckt meine rechte brustwarze - zuerst dachte ich okay neurodermitis aber ich kan...

Mi86

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode Stillzeit

Liebe Kristina, liebe Biggi, ich stille meine 10 1/2 Monate alte Tochter derzeit noch mehrfach in der Nacht. Seit der Geburt habe ich meine Periode n...

Anabell

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milch verwerfen nach betäubung beim zahnarzt

Hallo Mein sohn ist 9 Monate alt er isst alles aber er will zweimal am tag und drei bis viermal in der nacht gestillt werden. Jetzt muss ich dringe...

steffi22

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unregelmäßiges Trinken

Liebe Stillberaterinnen :-), ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... das Stillen (nach Bedarf) mit meinem zweiten Sohn (5,5 Monate) ist das rei...

Babyzwei

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verdauung/Beikosteinführung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und wurde in der 35+6SSW geboren, ist also "ein bißchen-Frühchen". Eigentlich ging und geht es im immer s...

Sommermami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


periode

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich wieder meine Tage.... Ich stille nun seit knapp über einem Jahr und hatte sie seit der Geburt noch nicht. I...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Team, ich möchte gerne komplett abstillen, da ich nur noch 1x stille. Ich stille ihn so um 5h morgens, oder auch später, dann wenn er s...

tiho

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Meine Tochter (10 Wochen) wog bei der Geburt 3400g. Die ersten Wochen klappte alles super, die Gewichtszunahme war völlig in Ordnung!Sie nahm sogar me...

tintin09

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Teetrinken bei Erkältung trotz Stillens

Hallo, mich hat eine fiese Erkältung erwischt, die ich gerade mit Hausmitteln (Zwiebelsäckchen, Kartoffelwickel, Salzspülung ...) zu kurieren versu...

MALE2504

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Danke, Biggi & Kristina

Hallo ihr Zwei, ich habe meinen Sohn nun gute 17 Monate gestillt. Wir hatten am Anfang große Probleme und ohne meine Hebamme und euch hätte das ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet