fragen wegen brustsoor

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: fragen wegen brustsoor

hatte vor zwei wochen einen massiven neurodermitisschub - zeitgleich juckt meine rechte brustwarze - zuerst dachte ich okay neurodermitis aber ich kann ja als stillende mama schlecht creme rauftun cortison meine ich dann wurde mir gesagt von meiner muttter pass ja auf wegen brustsoor. kann das sein auch wenn es nur eine brustwarze nicht betrifft bzw mein kind keinerlei symptome hat? es ist auch nur der vorhof betroffen und nicht die brustwarze selber. es tut nichts weh außer dass es teuflisch juckt hatte von anfang noch eine creme für den mundbereich meiner tochter wegen windelsoor und nach 5 tagen raufschmieren ist nichts besser bzw nach dem auftragen ist es nur noch schlimmer geworden - ich weis nicht recht an wen ich mich da wenden kann - mein frauenarzt hat noch 3 wochen urlaub

von Mi86 am 18.02.2014, 21:26

Antwort auf: fragen wegen brustsoor

Liebe Mi86, der Frauenarzt wäre die richtige Ansprechstelle, er hat sicher einen Vertretungsarzt, der dir weiterhelfen kann. Vielleicht auch der Hautarzt, der dich wegen der Neurodermitis unterstützt, oder euer Hausarzt? Soor kann schon zunächst nur an einer Brust auftreten, und auch am Baby nicht gleich zu erkennen sein. Trotzdem gehört er behandelt, wenn es einer ist. Ein Abstrich sollte da auf jeden Fall einmal gemacht werden! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.02.2014

Antwort auf: fragen wegen brustsoor

Noch ein Nachtrag, weil das eben jemand freundlicherweise gepostet hat. Schau doch auch mal diesen Bericht an, ob das in Frage kommen könnte: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 18.02.2014