Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Domperidon? Ja oder nein? Milchbildung steigern...wie?

Hallo, mein kleiner Mann ist seit heute 7 Wochen alt. Leider muss ich immer wieder gelegentlich abends zufüttern. Meist dann zwischen 60 und 100 m...

SchneckchenMuc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trotz Mundsoor-Behandlung starke Schmerzen in der Brust?

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Wochen kämpfen wir bzw. ich mit starkem Schmerzen in meinen Brüsten beim Stillen. Noch stille ich voll ...

Julililly

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie transportiere ich Muttermilch auf Reisen?

Hallo Biggi, Am Sonntag steht eine kleinere Flugreise an. Das heißt, gegen 07:00 Uhr verlasse ich das Haus, da ich gegen 08:00 auf dem Flughafen ...

biienemaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenfütterung

Hallo, ich habe im Moment Sorge, dass meine Tochter (12 Wochen alt) nicht mehr satt wird. Seit ihrer 2. Lebenswoche stille ich nur noch mit der recht...

Florentina046

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krampfen an der Brust

Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt 13,5 Wochen alt. Seit etwa 2-3 Wochen hat er angefangen vor und während des Stillens an der Brust zu krampfen. Erst k...

Cassandra1864

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung von Muttermilch

Hallo, Gestern Nacht musste ich überraschend mit meinem Baby zum Kindernotdienst. Da ich meine Muttermilch abpumpe und ein relativ langer Weg vor ...

biienemaja

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen, stillen

Hallo, meine Tochter, bereits 30 monate- wurde 1Jahr voll gestillt und nun immer noch zum einschlafen. Sie nahm keine Flasche, lehnt auch Kuhmilch ...

cheyla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch mit 7 Wochen?

Hallo ich stille voll und mein kleiner ist seit heut genau 7 Wochen. Tagsüber mag er alle 1,5 bis 2 Stunden die Brust und hört immer nach maximal 3min...

ithemba85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Re Brustbeißen

Hallo Biggi, Vielen Dank für deine Antwort! Was das Beißen angeht, das macht er ja erst wenn er eingeschlafen ist! Ich stecke dann immer mein...

Pelzbär

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


7monate altes Baby schreit dauernd an der Brust

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Windeln von heute gewogen und kam auf 422g. Und ausserdem macht sie das jetzt auch beim Löffel(ständig ...

dani79.10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nötig?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe eine 11 Monate alte Tochter und stille gerne, langsam mache ich mir aber Gedanken. Bisher habe ich darauf...

nina229

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, zufüttern oder abstillen

Hallo, Bräuchte da mal einen kleinen Rat. Meine kleine ist nun 17 Tage. Hatte am Anfang eine mehr als ausreichende milchproduktion. Habe mittlerweile...

jean.alias.mercedez

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



7monate altes Baby schreit dauernd an der Brust

Hallo Biggi, ich habe schon wieder ein neues Problem was mir Kopfschmerzen bereitet. Meine Tochter, die 7 Monate ist, macht seit etwa zwei Wochen so e...

dani79.10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustbeißen

Hoffnungsvoll wende ich mich an Euch!  Mein Sohn, mitlerweile 19 Monate, wird Mittags und Abends zum Einschlafen gestillt.   Bisher gab es auch ...

Pelzbär

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sollte ich abstillen?

Hallo Mein Sohn ist morgen 17Wochen alt und wird voll gestillt,seit Samstag möchte er aber stündlich an die Brust und ich habe obs Gefühl er wird nich...

blubbblubb2403

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen bei 11 Monate altem Kind

sehr geehrtes Experten Team, ich möchte Sie um Rat bitten. Unser 2: Kind, nun gerade 11 Monate schläft bei mir im Bett.Tagsüber ißt er schon prima B...

Ponyhex

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust schmerzt nach dem stillen

Hallo, Habe folgendes Problem: Meine Tochter ist nu 2Wochen alt und wird voll gestillt. Seit paar tagen habe ich das Problem das meine linke br...

DaniMarek

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - natürlich oder schlechte Angewohnheit?

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt und seit geraumer Zeit stille ich sie abends in den Schlaf. Sie liebt die Brust, nichts ist besse...

Nahilsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet