Frage: Baby schluckt beim Trinken Luft die es durch die Nase zieht, ist das normal?

Marie Reimer
Meine 8 Monate alte Tochter schluckt, wenn sie trinkt und isst die Luft die sie durch die Nase zieht. Es rummelt jedesmal wenn sie schluckt im Bauch und es kommen min. 10 Bäuerchen pro Mahlzeit. Natürlich bekommen wir nicht die ganze Luft wieder raus- so wird diese zu Pupse. Wir leiden alle unter schlafmangel.Tagsüber will sie schlafen aber kann nicht.Nachts bzw. Abends ist es ein kampf bis sie entlich vor Erschöpfung einschläft. Ist es normal das sie ihre eigene Luft die sie durch die Nase zieht jedesmal gleich runterschluckt? Wird es irgendwann besser? Warum merkt sie es nicht selbst? Was kann ich tun um ihr zuhelfen- außer Abbäuern ohne Ende- und alle Hilfsmittel gegen Blähungen zu verwenden.? MFG

Biggi Welter
Liebe Marie Reimer, was sagt der Arzt denn zur Atmung? Ist ausgeschlossen, dass das Baby organische Probleme hat? Leider kann ich nun weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter