Wie lange Milchfluß nach Abstillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie lange Milchfluß nach Abstillen

Hallo, ich habe vor 3 Monaten nach 15monatiger Stillzeit komplett abgestillt. Zuletzt habe ich nur noch einmal am Tag nämlich abends zum Einschlafen gestillt. Dass der Milchfluss nicht sofort eingestellt wird ist mir bekannt, was mich aber irritiert, dass er nur noch an einer Brust anhält. Ich drücke nicht oder sonstiges, bemerke es aber an den Flecken im BH bzw. wenn mein Kind mal sehr auf mir rumtollt, dass es nass wird. Ist das normal? Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Tini

von tini102 am 01.03.2013, 12:16



Antwort auf: Wie lange Milchfluß nach Abstillen

Liebe Tini, ja, auch das ist nichts ungewöhnliches, denn auch die Brust ist von Seite zu Seite unterschiedlich. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach dem Abstillen immernoch Milchfluss!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine Frage zum Abstillen. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und ich habe bereits nach 2 Wochen das Stillen aufgegeben. Meine Nachsorge.Hebamme wollte mit mir auf natürlichem Wege abstillen, was zu einer schmerzhaften Brustentzündung geführt hat. Daraufhin habe ich vom Frauenarzt kirim gy...


Milchfluss nach abstillen

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter (15 Monate) vor drei wochen abgestillt. Sie hat nur noch morgens nach dem Aufwachen die Brust bekommen. Es war ehr ein intensives kuscheln als ernährungsphysiologisch wertvoll ;-) Sie hat sich auch ohne jeden Kommentar abstillen lassen und nicht nach der Brust gefragt. Ich habe jetzt immer noch Milch, die ich c...


Milchfluss 8 Monate nach Abstillen

Hallo, bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört, aber ich versuch´s trotzdem mal: Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt; im Alter von ca. 7 Monaten habe ich sie abgestillt. Trotzdem kann ich noch immer einige Tröpfchen Milch austreichen, teilweise auch eine glasig-gelbliche Flüssigkeit. Schmerzen hatte ich bislang keine, auch hat die Br...


Keine Periode, aber noch Milchfluss nach dem Abstillen

Hallo, ich bin im Februar das erste Mal Mama geworden und habe ca. 6-8 Wochen gestillt, danach habe ich ganz natürlich und ohne Medikamente abgestillt. Dann habe ich bei der Nachsorge im April für 2 Monate die Pille bekommen, welche ich danach aber wieder abgesetzt habe, da ich mit Ihr nicht zurecht kam. In dieser Zeit hatte ich auch 2 Mal meine...


Wie lange Milchfluss nach dem Abstillen?

Hallo liebe Stillberatung! Hier nochmals eine Frage von mir (an dieser Stelle danke für die Beruhigung zum Thema abstillen - das hat mich sehr entspannt): Meine Tochter hat es tatsächlich geschafft und sich selber abgestillt - ganz in Ruhe und dabei glücklich - so hatte ich es mir gewünscht. Dies ist jetzt ungefähr zwei Wochen her, allerdi...


Nach abstillen Milchfluss wieder in Gang bringen?

Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate. 1 Monat nach der Geburt habe ich abgestillt, da ich die schmerzen beim stillen nicht mehr ertragen konnte. Sie bekommt die Flasche, ich habe mich damit arrangiert, weil es uns so viel besser und entspannter geht. Trotzdem kommt in letzter Zeit immer öfter der Gedanke, ob ich ihr nicht vielleicht doch Milch hätt...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Biggi,  und zwar planen mein Mann und ich unser zweites Kind, unsere Tochter ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie isst tagsüber fast alle Mahlzeiten (Brei und feste Nahrung) und ich stille tagsüber sehr selten noch. Vor dem Einschlafen und nachts stille ich sie nach wie vor (nachts meistens alle 3 Stunden). Wie sieht es mit stillen aus, wen...