Frage: Milchfluss 8 Monate nach Abstillen

Hallo, bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört, aber ich versuch´s trotzdem mal: Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt; im Alter von ca. 7 Monaten habe ich sie abgestillt. Trotzdem kann ich noch immer einige Tröpfchen Milch austreichen, teilweise auch eine glasig-gelbliche Flüssigkeit. Schmerzen hatte ich bislang keine, auch hat die Brust wieder ihre normale Größe. Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein kleines Knötchen optisch sichtbar auf einer Brustwarze. Dieses schmerzt bei Berührung ein wenig.

Biggi Welter
Liebe Tuula, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. Sollte der Milchfluss bei dir langfristig recht stark bleiben und nicht versiegen, wende dich bitte an deinen Arzt. LLLiebe Grüße Biggi