Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Tandemstillen- Kleinkind erbricht Muttermilch

Hallo liebe Stillberaterinnen,

derzeit stille ich meinen 5 Tage alten Sohn, sowie unseren 2 jährigen.

Durch den ja erst kürzlichen Milcheinschuss, sind meine Brüste sehr voll und ich habe sehr viel Milch.

Mein großer Sohn liebt seinen kleinen Bruder, möchte aber auch weiterhin an die Brust. Ich fand das sogar ganz angenehm, wenn er die bereits spannende Brust leer trinkt.

Heute früh, nach dem trinken, hat er sich jedoch recht heftig erbrochen und die ganze Milch wieder rausgebracht. Nun frage ich mich, ob es einfach zu viel Milch für ihn ist? Oder verträgt er die Vormilch irgendwie nicht mehr? Sollte ich ihn nun also abstillen?

Ich hoffe, Sie haben einen Tipp für mich.

Vielen Dank schonmal!!

von Floxi am 11.04.2019, 08:45 Uhr

Antwort:

Tandemstillen- Kleinkind erbricht Muttermilch

Liebe Floxi,

Dein Sohn hat sich wahrscheinlich einfach etwas „überfuttert“, das ist nicht schlimm und sicher kein Grund zum Abstillen.

Wenn das mehrmals passiert, würde ich einfach darauf achten, dass er nicht zu lange trinkt und Pausen macht.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter am 11.04.2019