Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

schmerzen in einer Brust

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe bengel11,

wenn die Schmerzen nicht weg gehen, würde ich die Brust vorsichtshalber einfach mal beim Arzt ansehen lassen.

Um die Milchmenge zu steigern, kann an einer Seite vermehrt angelegt werden, allerdings muss das nicht sein.
Und wie schon von Kristina gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 19.01.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.