Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

Antwort:

Nur noch einmal stillen am Tag-Milchproduktion ausreichend?

Liebe Milinka,

es gibt Mütter, die noch jahrelang nur einmal täglich stillen und deren Milchmenge problemlos ausreicht, andere können mit so seltener Stimulation der Brust nicht mehr genügend Milch bilden, um den Bedarf ihres Kindes zu decken. Es bleibt dir jedoch keine andere Möglichkeit außer Ausprobieren, um zu sehen, wie sich deine Milchbildung entwickeln wird. Eine Steigerung der Milchmenge ist dann nur durch erhöhte Stimulation der Brust, also entweder häufigeres Anlegen oder zusätzliches Abpumpen möglich.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 10.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen - Ist die Milchproduktion ausreichend nach Einsetzen der Regel

Guten Abend! Ich stille meinen Sohn, der morgen 24 Wochen alt wird, nach Bedarf (voll) und das bedeutet bei uns eigentlich seit Geburt keine längeren Abstände als 3 maximal 4 Stunden(eher selten). Die letzten Wochen waren wir wieder bei 2 Stunden. Heute morgen habe ich ...

von AKH 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Stillen bei Essstörung - ausreichend?

Liebes Beratungsteam, ich stille mein 2. Kind, meinen Sohn, gerade 4 Monate, voll. Er wiegt nun bereits 6kg, was ja scheinbar im Durchschnitt liegt. Allerdings trinkt er so oft und schläft nachts kaum, wacht teil stündlich auf. Stuhlgang hat er nur ca. jeden 2. Tag, ...

von xinghu 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Durchfall nach Breieinführung. Stillen ausreichend?

Hallo. Wir wissen nicht so recht weiter. Unsere Tochter ist nun gerade 6 Monate alt geworden. Ich stille voll und habe mit Brei angefangen. Erst weisse Karotte, dann nach 3 Tagen Pastinake und dann Kürbis. Seit dem Kürbisbrei vor knapp 2 Wochen hat sie nun Durchfall. Mehr ...

von supersonnenschein 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Stillen noch ausreichend für 1 jährige?

Hallo, Meine Tochter hat noch nie wirklich Beikost gegessen. Mal fünf sechs Löffelchen, mal garnichts, ganz selten mal eine kleine Portion. Auch Fingerfood wurde nur angekuckt. Sie knabbert gerne Brotrinde, Brötchen, leichte Scheiben ( Maisbrot,Filinchen) Nudeln,Kroketten und ...

von Muttivomkeks 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

4 Monate stillen - Schutz ausreichend?

Hallo! Ich stille meinen Sohn nun 4 Monate voll. Ich stille unheimlich gern, aber leider ist es immer wieder total durchwachsen (mal viel Milch und Staus, dann kaum Milch und ich muss Pumpen wie verrückt). Meine rechte Seite fällt mir immer mal wieder aus, so dass sie kaum ...

von Susannelli 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Stillen ausreichend?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe bereits im Ernährungsforum danach gefragt, aber keine Antwort erhalten bisher. Es ist aber vielleicht auch eher eine Frage des Stillens, daher würde ich gerne auch ihre Meinung zu meiner Frage hören. Vorab schon mal vielen Dank ...

von Julchen_03 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Stillen von einer Seite ausreichend?

Hallo liebe Stillberaterinnen! Mein Kleiner ist gerade 4 Monate alt geworden. Er wird von mr voll gestillt und hat einen 3-Std.-Rhythmus. Bis jetzt habe ich ihn nur von einer Seite gestillt. Er ließ von alleine die Brust los, wenn er, wie ich gedacht hatte, satt wurde. ...

von Annushka 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

flüssigkeitszufuhr tagsüber ausreichend nur durch stillen? nächtliches stillen?

hallo, meine tochter, bald 8 monate, wird von mir neben der beikost ausschließlich gestillt. meine frage ist, wie lange das noch ausreichend ist?? die produzierte milchmenge wird ja immer weniger über die monate... - wie weiß ich, dass sie genügend flüssigkeit bekommt? der ...

von sonjafeh 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Ausreichend

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.