Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Nur einmal gestillt! hat man genug Milch?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
ich höffe Sie können mir weiter helfen, und zwar, ich stille mein 8 Monatiges Baby nur einmal, und immer nachts.
Meine Frage ist, bekommnt meine kleine genug Milch, oder wenn man so wenig stillt hat man nicht genug Milch mehr? ich weiss nicht wie viel hat meine kleine immer getrunken. Jetzt von der Flasche trinkt sie nie als 100ml.
3x am Tag.
( ich kann nicht mehr stillen wegen Arbeitszeit und abpumpen ist nicht mein Ding)

lg

von Greice am 16.04.2012, 11:57 Uhr

 

Antwort auf:

Nur einmal gestillt! hat man genug Milch?

Liebe Greice,

wenn ich das richtig verstehe, stillst du 1 x in der Nacht und dein Kind bekommt ansonsten Milch aus der Flasche. Dann bekommt es auf jeden Fall genügend Milch!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 16.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Hab ich abends nicht genug Milch?

Hallo... Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Ich stille sie voll. Seit schon längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass sie bei der Abendmahlzeit, die sich in der Zeit ab 16:30 - 19:30 Uhr holt - je nachdem, wann sie kommt - nicht satt wird. Sie trinkt zum Teil fast 2 STunden und ist ...

von Huschel37 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Woran erkenne ich, dass meine kleine genug Milch bekommt?

Sehr geehrte Frau welter! Sehr geehrte Frau Heindel, Nach einer schlimmen Brustentzündung, hab ich (glaub ich) nicht mehr genug Muttermilch! Nach langen kämpfen bin ich zwar froh das ich überhaupt noch stillen kann, aber Jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine kleine ...

von Roti77 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Kriegt sie genug Milch?

Hallo, erst einmal möchte ich mich für die tolle Arbeit bedanken, die Biggi und Du hier im Forum leistet. Ich lese sehr oft die verschiedensten Beiträge und habe schon oft Antworten finden oder Unsicherheiten beseitigen können :-) Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist ...

von ansu83 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Bekommt meine Tochter noch genug Milch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habe sie 6 Monate voll gestillt, danach nur Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Die Flasche hat sie nie bekommen. Zur Zeit isst sie Mittags, Nachmittags und Abends Brei, was sehr gut funktioniert, dazu biete ich ihr ...

von jela10 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Habe ich noch genug Milch???

Hallo! Ich bin total verzweifelt. Meine Hebamme ist im Moment im Urlaub, daher kann ich mir dort keinen Rat holen. Meine Tochter ist 15 Wochen alt, wird morgen 16 Wochen. Seit ca. 1 Woche will die ständig trinken, manchmal schon nach 1 Stunde. Normaler Weise hatte sie ...

von Käferchen5678 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Genug Milch für 10 Monate altes Baby?

Hallo Biggi, ich habe eine 10 Monate alte Tochter, die ich leider nie voll stillen konnte, trotz größter Bemühungen. Es ist eigentlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Flache Brustwarzen, Fläschchen am 1. Tag der Geburt, wunde Brustwarzen, falsches ...

von millenia 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

bekommt mein kind genug milch?

hallo, meine tochter kam mit einem GG von 5010g zur welt. von beginn an hat sie jede Stunde getrunken, bis zur 3. woche. dann hat es sich langsam auf alle 2 stunden eingependelt. sie ist jetzt 15 wochen alt und trinkt alle 2 stunden in der nacht einmal eine pause von 5 ...

von nurse 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Ist meine Milch noch gehaltvoll genug?

Hallo zusammen, meine Tochter, 23 Wochen, will seit ca. 6 Wochen alle 2 1/2 bis 3 Stunden an die Brust. Vorher hat sie nachts mindestens 6 Stunden am Stück geschlafen. Könnte es daran liegen, dass meine Muttermilch nicht mehr gehaltvoll genug ist? Ich habe gelesen, dass ...

von Listemo 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Ist meine Milch nicht gehaltvoll genug?

Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Meine kleine Maus ist jetzt 19,5 Wochen alt und wird voll gestillt. So trinkt sie ohne Probleme an der Brust und gedeiht gut (6,6 kg bei 64 cm). Ich habe jedoch folgendes Problem: Seit ca. 6 Wochen will sie tagsüber aller 3 ...

von Sambakatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Wenn ich nachts einen langen Stillabstand habe bildet sich da trotzdem genug...

Liebe Biggi, Mein Kleiner kam mit 4.500 Gramm bei 55cm auf die Welt. Mittlerweile ist er 9,5 Wochen und wiegt 6.800 Gramm bei 62 cm. Ich stille voll. Tagsüber will er sehr oft trinken. Oft im Stundentakt... Nachts schläft er schon teilweise sehr lange. Gegen 20 Uhr bekommt er ...

von MamaJonathan 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch genug

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.