Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Nur einmal gestillt! hat man genug Milch?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
ich höffe Sie können mir weiter helfen, und zwar, ich stille mein 8 Monatiges Baby nur einmal, und immer nachts.
Meine Frage ist, bekommnt meine kleine genug Milch, oder wenn man so wenig stillt hat man nicht genug Milch mehr? ich weiss nicht wie viel hat meine kleine immer getrunken. Jetzt von der Flasche trinkt sie nie als 100ml.
3x am Tag.
( ich kann nicht mehr stillen wegen Arbeitszeit und abpumpen ist nicht mein Ding)

lg

von Greice am 16.04.2012, 11:57 Uhr

Antwort auf:

Nur einmal gestillt! hat man genug Milch?

Liebe Greice,

wenn ich das richtig verstehe, stillst du 1 x in der Nacht und dein Kind bekommt ansonsten Milch aus der Flasche. Dann bekommt es auf jeden Fall genügend Milch!

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 16.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag