Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Nachtrag Nächtliches Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Antwort! Ich möchte meiner Tochter ermöglichen, so natürlich wie möglich heranwachsen zu können. Deshalb habe ich das Stillen auch bisher so gehandhabt. Ich fand es zwar auch logisch was die Hebamme mir sagte, aber dann versuche ich, noch weiter durchzuhalten. Ich habe nur Unterstützung von meinem Partner. Er macht auch einiges im Haushalt. Wenn es mit seiner Schicht passt, geht er spazieren und ich kann mal 1h zum Sport (versuchen das 2-3 mal die woche). Ansonsten geht höchstens meine Mutter mal spazieren für 1h aber das war die letzten Wochen nicht möglich, da sie im Kinderwagen immer geweint hat. Ansonsten möchte ich sie niemandem geben. Damit fühle ich mich nicht wohl.
Sie ist tagsüber ja auch ein ganz liebes Mädchen, also stehe ich die Nächte noch irgendwie weiter durch. Ich möchte sie nicht zu irgendwas zurecht biegen.

Vielen Dank!

von SarahLi25 am 10.09.2019, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

Nachtrag Nächtliches Stillen

Liebe SarahLi25,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Baby bald besser und länger schläft und Du etwas zur Ruhe kommen kannst!

Und dann genieße die Zeit - ich liege oft wach und kann nicht schlafen, bis meine Kinder endlich nach Hause kommen ;-)))).

Lieben Dank für die nette Rückmeldung, sie freut mich.
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 10.09.2019

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.