Frage: Muttermilch und Premilch mischen?

Liebe Stillberatung, da es bei mir und meinem Sohn leider nicht mit dem Stillen geklappt hat, pumpe ich seit seiner Geburt vor 4 Monaten Muttermilch ab und füttere ihn mit dem Fläschchen. Da meine Milch leider nicht ausreicht, hat er zwischendurch auch immer Fläschchen mit Pre- Milch bekommen. Schon seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, dass er die Pre- Milch bevorzugt und die MuMi weniger gerne trinkt. Inzwischen ist es soweit, dass er Fäschchen mit Muttermilch entweder nur soweit trinkt, dass der erste Hunger gestillt ist und dann so lange schreit, bis er ein Fläschchen mit Pre- Milch bekommt oder er verweigert die MuMi ganz. Er trinkt die MuMi jedoch, wenn ich sie mit Pre- Milch etwa zur Hälfte mische. Meine Fragen wären nun folgende: 1.) Woran könnte es liegen, dass er die MuMi immer mehr verweigert? Ich habe nichts gefunden, was ich jetzt anders machen als vorher (Zubereitung/ Aufbewahrung/ Ernährung). Am Anfang hat er die MuMi genauso gerne getrunken wie die Pre Milch. 2.) Kann ich MuMi und Pre weiterhin mischen oder ist es nicht so gut, wenn er immer 2 Milchsorten auf einmal bekommt? Sollte ich das Abpumpen nun lieber lassen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Felinchen am 02.01.2013, 07:07

Antwort auf: Muttermilch und Premilch mischen?

Liebe Felinchen, ich kann es dir nicht sagen, warum dein Kind die Säuglingsmilch vorzieht, vielleicht schmeckt sie süßer? Du kannst die Milchen sicherlich mischen, wenn dein Kind sie sonst komplett ablehnt, deinem Kind schadet das nicht! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.01.2013