Frage: Muttermilch und Premilch mischen?

Liebe Stillberatung, da es bei mir und meinem Sohn leider nicht mit dem Stillen geklappt hat, pumpe ich seit seiner Geburt vor 4 Monaten Muttermilch ab und füttere ihn mit dem Fläschchen. Da meine Milch leider nicht ausreicht, hat er zwischendurch auch immer Fläschchen mit Pre- Milch bekommen. Schon seit einigen Wochen habe ich den Eindruck, dass er die Pre- Milch bevorzugt und die MuMi weniger gerne trinkt. Inzwischen ist es soweit, dass er Fäschchen mit Muttermilch entweder nur soweit trinkt, dass der erste Hunger gestillt ist und dann so lange schreit, bis er ein Fläschchen mit Pre- Milch bekommt oder er verweigert die MuMi ganz. Er trinkt die MuMi jedoch, wenn ich sie mit Pre- Milch etwa zur Hälfte mische. Meine Fragen wären nun folgende: 1.) Woran könnte es liegen, dass er die MuMi immer mehr verweigert? Ich habe nichts gefunden, was ich jetzt anders machen als vorher (Zubereitung/ Aufbewahrung/ Ernährung). Am Anfang hat er die MuMi genauso gerne getrunken wie die Pre Milch. 2.) Kann ich MuMi und Pre weiterhin mischen oder ist es nicht so gut, wenn er immer 2 Milchsorten auf einmal bekommt? Sollte ich das Abpumpen nun lieber lassen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Felinchen am 02.01.2013, 07:07



Antwort auf: Muttermilch und Premilch mischen?

Liebe Felinchen, ich kann es dir nicht sagen, warum dein Kind die Säuglingsmilch vorzieht, vielleicht schmeckt sie süßer? Du kannst die Milchen sicherlich mischen, wenn dein Kind sie sonst komplett ablehnt, deinem Kind schadet das nicht! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

muttermilch und premilch mischen

HALLO! Ich möchte evt. vom Stillen auf Premilch umstellen, da meine Kleine (fast 7 Monate) mich beim Stillen immer beißt. Mittags bekommt sie jetzt schon Brei. Wenn ich jetzt allmählich umstellen will, kann ich dann, damit ich auch mit dem Abstillen klarkomme, Stück für Stück bei erst einer und dann auch bei mehreren Mahlzeiten etwas Muttermilch ...


Mischen von Muttermilch

Hallo Frau Welter, was kann passieren, wenn man im Kühlschrank gekühlte Muttermilch (gesammelt über den ganzen Tag hinweg) mit frisch abgepumpter Muttermilch mischt, die erst ca. 15 Minuten im Kühlschrank stand? Ich habe leider erst nach dem Verfüttern gelesen, dass man kalte und warme Muttermilch nicht mischen sollte - wobei in meinem Fall d...


Wie viel Milch braucht mein Baby? Ist Premilch als Ergänzung sinnvoll?

Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, ich habe 5 Monate voll gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen. Das klappte sehr gut, er isst mittlerweile 4 Mahlzeiten am Tag, alles schmeckt und wird hervorragend vertragen. Morgens und abends gibt es auch mal Brot mit Butter oder Frischkäse oder etwas Joghurt mit Haferflocken oder Porridge. ...


Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser Sohn keine pre nahrung mag, könnte ich diese nachts mit karottensaft mische...


Muttermilch mischen

Liebe Biggi Kann man etwas Pre Pulver in die Muttermilch rühren, also nur das Pulver? Liebe Grüße


Was tun wenn das Baby nach dem Abstillen auf einmal keine Premilch mehr nimmt?

Ich brauche unbedingt mal einen Rat bezüglich der Premilch nach dem abstillen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit 5 Monaten die Beikost eingeführt, was auch super geklappt hat. Nach und nach habe ich dann die Muttermilch durch die Premilch ausgetauscht. Am anfang wollte er die Flasche gar nicht aber seit 2 Wochen hat er die Flasch...


Aufgetaute Milch und frische Milch mischen?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Muttermilch. Ich habe vor wieder stundenweise zu arbeiten und habe auch schon etwas Milch eingefroren. Jetzt schaffe ich es glaub nicht immer ausreichend frische Milch abzupumpen. Kann ich aufgetaute Milch (im Kühlschrank aufgetaut) mit frisch abgepumpter Milch (im Kühlschrank gelagert) mischen und gemeinsa...


Milch Mischen

Kann man verschiede Milch mischen? Zum Beispiel: DM Babylove 1er PRE mit Hipp Bio Combiotik 1er? Wenn das Mischverhältnis 1:1 ist. Oder anderes Beispiel: Aptamil PRE 1er mit Little Steps 1er


Zwillinge - stillen und Premilch, macht das so Sinn?

Hallo! Meine Zwillinge sind jetzt fast 2 Wochen alt und ich habe eine Frage zum stillen. Da sie wie viele Zwillinge mit einem geringen Gewicht zur Welt kamen (2350 und 2600 gr), war der Stillstart relativ schwierig und sie wurden von Anfang an mit Premilch zugefüttert. Im Krankenhaus sollten wir das über Sonden und Spritzen machen. Da uns das...


Muttermilch und Pre-Milch mischen

Hallo, kann ich Pre mit Muttermilch mischen? Wenn ja wie mache ich das dann? Muttermilch und Pre erst erwärmen und dann mischen oder geht das auch kalt? Vorab vielen Dank