Anzeige

   
Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kann man ein Kleinkind noch an das Tragetuch gewöhnen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Unser Sohn ist 1 Jahr und 3 Monate und ich wollte mal ein Versuch mit dem Tragetuch machen. Kann man sie in diesem Alter noch dran gewöhnen?

Ich hatte es schon einmal mit einer Babytrage versucht, da war er ca. 3 Monate alt, aber ohne Hilfe hab ich die hinten an den Schultern nicht zubekommen und da verlor auch irgendwann der Sohn den Spaß daran.
Ich muss auch dazu sagen, das ich 5 mal am re. Knie operiert wurde und auch die Kniescheibe nicht immer einen richtigen Halt hat. Und ich daher auch etwas Angst habe zu fallen.
Jetzt habe ich ein Tragetuch entdeckt, ohne Knoten und binden und man kann es bis zum 3-4 Lebensjahr benutzen.
Daher meine Frage an Euch
Und kann ich es verwenden,da ich in der 17 ssw bin

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Rückmeldung. LG

von Chrissi_Mj am 01.08.2020, 23:12 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man ein Kleinkind noch an das Tragetuch gewöhnen?

Liebe Chrissi_Mj,

es gibt Kinder, die sich in diesem Alter noch ans Tuch gewöhnen können, andere lehnen dies ab.

Ob Du während der Schwangerschaft Dein Kind tragen darfst, solltest Du mit dem Frauenarzt besprechen.

Frage doch mal nach, ob Du ein Tuch ausleihen kannst für einige Tage, damit Du nicht umsonst Geld ausgeben musst.

Liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 02.08.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

3 Monate altes Baby wieder an die Brust gewöhnen

Liebe Stillberater, kurz zu unserer Stillbeziehung. Am Tag nach der Geburt wurden mir im KH direkt Stillhütchen gegeben, angeblich hätte ich zu flache Brustwarzen, dann wurde auch direkt zugefüttert mit Flasche. Die ganze Situation hat sich dann so hochgeschaukelt dass meine ...

von happy121 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Stillkind an Flasche gewöhnen - OP

Hallo, Ich habe schon viele tolle Tipps bei euch bekommen, aber zu unserem Problem nix gefunden. Ich habe ein 7 Monate altes Stillkind. Interesse am Brei war bisher nicht so groß. Paar Löffelchen und gut. Hat lieber an der Brust getrunken. Jetzt habe ich mir den Arm ...

von Gast0520 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Wieder an die Brust gewöhnen?

Hallo, mein 2. Sohn wurde vor knapp 4 Monaten geboren und liegt seit seinem 3. Lebenstag wegen Morbus Hirschsprung auf der Intensivstation in einer Uniklinik ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt. Er hat einen künstlichen Darmausgang (Stoma) und lange Zeit wurde vermutet, dass ...

von Dussselchen 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Tips um Baby an die Flasche zu gewöhnen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich schreibe weil ich sehr traurig und niedergeschlagen bin. Ich still unsere Tochter (neun Wochen alt) voll und das klappt auch sehr gut. Unser Papi ist aber schon von Beginn an daran interessiert mehr mit ihr machen zu wollen - z.B. Flasche ...

von Susan1312 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Baby wieder an Brust gewöhnen

Hallo Frau Welter, vor einigen Tagen habe ich Sie um Rat gefragt, da meine Milchmenge durch Zufüttern (Muttermilchikterus) abgenommen ist. Nun habe ich es tatsächlich durch anstrengendes fast 24/7 Abpumpen geschafft, dass meine Milchmenge sich gesteigert hat. Ich habe ...

von ZonjaSchmidt 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

An Flasche gewöhnen

Hallo, mein ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich stille voll. Doch nach einem halben Jahr wollte ich abstillen und min habe ich das Problem, dass er aber gar keine Flasche nimmt. Habe schon unterschiedliche Sauger probiert, dass einzige was jetzt einigermaßen klappt, von Avent ...

von Lea-2016 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Flasche und Brust - wie an die Flasche gewöhnen?

Hallo. Unsere Tochter ist 5 Monate und wurde bis jetzt voll gestillt. So gut, dass sie die Flasche verweigert.. Bei mir wurde eine Erkrankung festgestellt und ich werde Ende August ambulant operiert. Auch nach der Op muss ca zwei Mal wöchentlich zur Nachbehandlung. Da ich ...

von Caro1980 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Baby an Flasche gewöhnen

Hallo! Hab ein grosses Problem! Meine Tochter (6 Monate) nimmt seit einen Monat nicht mehr zu. Hatten vorher Stillprobleme und durch den ganzen Stress kommt jetzt fast keine Milch mehr. Sie trinkt paar Schlucke, dann hör ich sie nicht mehr schlucken, was nicht nicht mal ...

von Ela1984 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.