Anzeige

Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Kann man ein Kleinkind noch an das Tragetuch gewöhnen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Unser Sohn ist 1 Jahr und 3 Monate und ich wollte mal ein Versuch mit dem Tragetuch machen. Kann man sie in diesem Alter noch dran gewöhnen?

Ich hatte es schon einmal mit einer Babytrage versucht, da war er ca. 3 Monate alt, aber ohne Hilfe hab ich die hinten an den Schultern nicht zubekommen und da verlor auch irgendwann der Sohn den Spaß daran.
Ich muss auch dazu sagen, das ich 5 mal am re. Knie operiert wurde und auch die Kniescheibe nicht immer einen richtigen Halt hat. Und ich daher auch etwas Angst habe zu fallen.
Jetzt habe ich ein Tragetuch entdeckt, ohne Knoten und binden und man kann es bis zum 3-4 Lebensjahr benutzen.
Daher meine Frage an Euch
Und kann ich es verwenden,da ich in der 17 ssw bin

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Rückmeldung. LG

von Chrissi_Mj am 01.08.2020, 23:12 Uhr

Antwort auf:

Kann man ein Kleinkind noch an das Tragetuch gewöhnen?

Liebe Chrissi_Mj,

es gibt Kinder, die sich in diesem Alter noch ans Tuch gewöhnen können, andere lehnen dies ab.

Ob Du während der Schwangerschaft Dein Kind tragen darfst, solltest Du mit dem Frauenarzt besprechen.

Frage doch mal nach, ob Du ein Tuch ausleihen kannst für einige Tage, damit Du nicht umsonst Geld ausgeben musst.

Liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 02.08.2020