Is es normal das die mumi Milch fast durchsichtig ist?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Is es normal das die mumi Milch fast durchsichtig ist?

Hallo :) Ich habe so leicht das Gefühl das mein 26 Tage älter Sohn nicht mehr satt wird von der Muttermilch .. Sie is auch sehr durchsichtig die mumi nach dem stillen spuckt er auch nach dem stillen Habe auch kaum noch milcheinschuss Was kann ich tun das die mumi wieder bildet Vielen lieben dank für ihre Antwort

von Frau Schröder am 10.11.2017, 11:58



Antwort auf: Is es normal das die mumi Milch fast durchsichtig ist?

Liebe Frau Schröder, hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn ja, dann frag sie um ihre Meinung! Und schau als allererstes, ob es eine Stillberaterin in eurer Gegend gibt: Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich kann es ja nicht sehen, daher auch schlecht beurteilen... Spucken ist nicht schlimm, das passiert bei vielen Babys. Wie ist die Gewichtsentwicklung deines Kleinen? Und dass frau irgendwann den Milcheinschuss nicht mehr spürt, kann auch ganz normal sein - vor allem, wenn sich das Baby gut entwickelt!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 10.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Milch /Mumi mit 9 Monaten?

Hallo Biggi, wieviel Miclh sollte ein 9 Monate alter Säugling eigentlich trinken? Und was ist, wenn er zuwenig bekommt? Mein Sohn Tobias wird morgens und abends noch gestillt, er trinkt jedoch sehr wenig! ca. 06:15 Uhr 140-220g ca. 19:15 Uhr 100-160g Ich biete ihm tagsüber immer Mal wieder Wasser an, aber auch das trinkt er nur in sehr kleine...


Welche Milch nach Mumi?

Hallo, meine 7,5 Monate alte Tochter bekommt z.Zt. 2x Beikost und morgens und abends Mumi (und auch nachts und bei Bedarf, d.h. wenn die Brust zu sehr spannt tagsüber bis zu 2x). Welche Milch sollte man für die Abend- bzw. Morgenmahlzeit anstelle der Mumi geben. Da ich ihr bisher ausschließlich Mumi gegeben habe, habe ich absolut keine Ahnun...


Artikel über Mumi + Milch der Freundin geben?

Hallo Biggi, ich lese des öfteren mit Begeisterung deine Tipps und Ratschläge - nur mir konnte bisher noch nicht geholfen werden :-(( - mein Problem: von Anfang an produziere ich Milch in rauhen Mengen (meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt). Nichts hat bisher geholfen, die Milchmenge zu reduzieren, ich habe so ziemlich alles ausprobiert: Salbeite...


Zusammensetzung der MUmi - "alte Milch"

hallo, ist es ok wenn ich jetzt für eine höchstens 2 mahlzeiten an einem tag im mai für meine tochter mumi abpumpe und einfriere? habe nämlich jetzt die gute pumpe geborgt bekommen? danke


auch an alle anderen - will keine andere Milch als Mumi

Liebe Biggi, meine 2.Tochter ist mittlerweile fast 14 Monate alt. Sie hat nur unten 2 Zähne. Abends und morgens stille ich sie noch. Abends ist das allerdings mehr ein Betthupferl. Vorher isst sie nämlich rd. 200 ml Reisschleim (mit Milchpulvermilch) und 2-3 Brotkanten. Morgens nur noch 2-3 Brotkanten. Jeder Versuch ihr Kuhmilch oder die Milchpulv...


welche milch nach MuMi

Hallo! Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und so langsam möchte ich gerne abstillen, das es doch sehr an meinen Kräften zehrt. Möchte gerne mit den Breien beginnen, so wie es empfohlen wird. WEnn er dann keine MuMi mehr bekommt,muß er zusätzlich noch Folgemilch trinken und wenn ja, kann ich gleich die 2. oder reicht Wasser, Tee, etc.? Vielen Dan...


Unterschiedlicher Geschmack von Mumi und künstlicher Milch

Hallo nochmal, ich habe noch ein paar Fragen zur Einführung der Zwiemilchernährung: - kann es zu Problemen bei der Zwiemilchernährung kommen, weil die Muttermilch ja anders schmeckt als z.B. die HA-Milch? - Kann es passieren, dass das Baby die HA-Milch ablehnt? - Sollte man erst mit kleinen Portionen HA-Milch anfangen und dann nach und ...


Welche Milch außer Mumi ab 1 Jahr?

Liebe Biggi, liebe Kristina, unsere kleine Tochter ist nun gerade ein Jahr alt geworden. Sie isst quasi alles vom Familientisch mit (besonders bei Mama will sie immer probieren und wird sehr böse, wenn sie es nicht darf). Ich stille nach wie vor nach Bedarf. Sie geht nun auch 4 Tage von 08 - 16.30 Uhr in eine Krippe (die Eingewöhnung hat prima gek...


Stress bedingter milch ausfall

Hallo Biggi, ich habe seit einem Monat Milch Ausfall. Mein baby ist einen Monat alt. Es gibt noch ganz wenig Milch, ich pumpe weil der kleine am Anfang nicht so virl kraft hatte um an der Brust zu trinken. Zu zeit futern wir zu weil es ganz wenig milch gibt. Die frage ist was ich versuchen kann das die Milch vielleicht wieder kommt? Ich trinke sch...


Keine Milch mehr

Sehr geehrte Frau Welter,   Ich habe am 23.11.23 entbunden und musste die kleine schon im Krankenhaus zufüttern, da ich sehr viel Blut verloren hatte während der Geburt. Das Stillen klappte trotzdem sehr gut bis vor ca 3 Wochen. Ich habe sie immer angelegt und sie trinken lassen bis nichts mehr kam und ihr erst dann ein Fläschen gegeben. ...